Cultoursommer 2021 wieder im nt Halle (Saale)

31. Mai 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Der Cultoursommer ist in Halle (Saale) als Sommerkulturangebot eine Institution. Seit 2006 bereichert das Open-Air-Ereignis das Kulturangebot in der Saalestadt. Veranstalter ist das Cultour-Büro Halle. Nach einer Corona-bedingten Pause hat das Cultour-Büro Halle etwa 100 Künstler*innen der Freien Kulturszene in den Hof des neuen theaters eingeladen.

Vom 21. Juli bis 21. August 2021 wird der Hof des neuen theaters zu einem Podium für Konzerte zwischen Rock, Jazz, Folk und Chanson, ergänzt durch Theater, Kabarett, Comedy und Lesungen. 41 Veranstaltungen sind geplant. Das Programmangebot spricht unterschiedliche Besuchergruppen, vor allem aber alle Altersgruppen an. 

Von Mittwoch bis Samstag finden täglich Abendveranstaltungen, sowie fast täglich Nachmittagsveranstaltungen, darunter auch Veranstaltungen für Kinder, statt. 19 Konzerte und 15 Veranstaltungen mit Musikbeiträgen (Kabarett, Comedy und Theater mit Musikbeiträgen) sind im Angebot. Mittelpunkt des Cultoursommers ist wieder das Projekt WELTMUSIK ZUM CULTOURSOMMER. Es bietet spannende Konzerte mit MARIA MAZZOTTA aus Italien, MARIA & THE KATS aus Österreich, FJARILL (Südafrika & Schweden), ergänzt durch Weltmusikangebote bekannter hallescher Künstlergruppen (Aberlours; Seldom Sober Company) und der in Deutschland lebenden jüdischen Sängerin Jalda Rebling. 

National bekannte Künstler, wie der Schauspieler und Sänger Thomas Rühmann, die Rockband RENFT, die Popjazzsängerin CATT, der Comedian Erik Lehmann, das Gitarrenduo HANDS ON STRINGS und natürlich die Dresdener Herkuleskeule und die Leipziger Pfeffermühle sind Gäste beim Cultoursommer. Künstler*innen aus Halle sind umfangreich im Programm vertreten. Zu erleben sind die Schauspielerinnen und Sängerinnen Kathrin Schinköth-Haase, der Schauspieler Reinhard Straube, die Chansonsängerin Annett Boose, die Jazzsängerin Peggy Klemm das Swing-Quintett Java Five, das Antje Frenck Jazz Quartett sowie die Band SLOWHAND. Auch die bereits legendären Lesungen mit den Krimiautoren Godazgar/Kramp sind wieder vertreten. Premieren feiern Andrea Ummenberger mit DAS SALZ IN DER SUPPE und Peter Häseler mit seinem JABARETT – DAS IST JAZZ“. 

Weitere Infos zum Programm, Terminen und Tickets gibt es online hier: https://www.cultoursommer.de. 

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und per Mail unter kontakt@cultour- buero-herden.de. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben