Corona-Schatten fällt schon in den September: auch Fontänefest ist abgesagt

24. April 2020 | Kultur | Ein Kommentar
Das neue Corona-Virus macht auch auch dem Fontaine-Verein einen Strich durch die Rechnung. Das Fontainefest ist gestrichen. Die Planungen seien schon fortgeschritten und hatten Gestalt angenommen, sagen die Veranstalter: „Auch wenn das Fest Mitte September möglicherweise durchführbar wäre – zu große Unwägbarkeiten bleiben. Es wäre fahrlässig, jetzt Vereinbarungen zu treffen, die wir dann vielleicht kurzfristig stornieren müssten. Schaffende in Theater und Musik, in Veranstaltungstechnik, Catering und anderem sind ohnehin gegenwärtig massiv in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Vage Zusagen für das laufende Jahr wären da nicht förderlich.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben