Christian Lindemann – der König der Taschendiebe und Cirque du Soleil-Star

5. November 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Er ist der »König der Taschendiebe« und ein Show-Weltstar. Während in Leipzig der Cirque du Soleil gastiert und die Karten teuer sind, haben die Franckeschen Stiftungen Christian Lindemann in den Freylinghausen-Saal eingeladen. Auf den großen Bühnen der Welt begeisterte er als erster deutschsprachiger Hauptact des Cirque du Soleil ein Millionenpublikum mit seinen unglaublichen Taschenspielertricks. Nun hat es sich Christian Lindemann zur Aufgabe gemacht, anderen die Geheimnisse seines Erfolgs beizubringen. In so unterhaltsamen wie motivierenden Vorträgen zeigt er seinem Publikum, wie man mit Selbstvertrauen und Überzeugungskunst andere für seine Ideen gewinnt.

»Hat doch noch nie jemanden interessiert, was ich sage?« Nach Halle kommt Christian Lindemann für das Projekt #meinehood_halle. Diese Aktion sammelt Vorschläge, wie Jugendliche die Stadt verändern wollen, damit sie sich wohl fühlen. Welche Räume brauchen sie, was sind ihre Vorstellungen? Selbstbewusst Vorschläge zu formulieren und Ideen durchzusetzen, fällt nicht jedem leicht. Christian Lindemann weiß, wie man andere Menschen durch das eigene Auftreten und die eigene Energie positiv überzeugen kann. Eingebettet in atemberaubende und humorvolle Taschenspielertricks gewährt er an diesem Abend Einblick in seine Trickkiste und verrät exklusiv und unterhaltsam, wie (nicht nur) junge Menschen Mut und Selbstvertrauen gewinnen.

Donnerstag, 7. November 2019, 18.00 Uhr, Freylinghausen-Saal, Historisches Waisenhaus, Eintritt Frei

Eine Meldung der Franck. Stiftungen, Fotos: ToK, HalleSpektrum

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben