Bücher zu Politik und Geschichte werden an Museen und Bibliotheken verschenkt

14. Mai 2021 | Kultur | Keine Kommentare

 

Normalerweise bekommt man zum Geburtstag etwas geschenkt. Die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) dreht den Spieß anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens nun aber einmal um und versorgt Einrichtungen im Land mit Paketen voller politischer Bildung.

Zum Auftakt erhalten die Museen aus Anlass des Museumstages am 16. Mai eine Büchersendung mit Titeln aus dem Bestand der Landeszentrale, später folgen die öffentlichen Bibliotheken.

Am 1. Juli kann die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken. „Dies ist für uns nicht nur ein willkommener Anlass zum Feiern, sondern auch ein Grund, um auf unsere vielfältigen Angebote in der politischen Bildung zu verweisen. Aus diesem Grund möchten wir nicht nur Geschenke entgegennehmen, sondern auch selbst welche verteilen.“, so Maik Reichel, Direktor der Landeszentrale für politische Bildung. Dazu plant die LpB eine großangelegte Buchaktion und bereitet derzeit den Versand von 280 Buchpaketen vor, die an die Museen und öffentlichen Bibliotheken in Sachsen-Anhalt gehen. Enthalten sind vor allem Buchtitel zur Politik und Geschichte Sachsen-Anhalts, die von der Literaturstelle der Landeszentrale bereitgestellt werden.

Darüber hinaus führt die Publikationsstelle in der Landeszentrale bis zu 180 Buchtitel und zahlreiche Zeitschriften zur politischen und historisch-politischen Bildung und stellt diese den Bürgerinnen und Bürgern im Land bereit.

Interessierte und Wissbegierige können sich auch online einen Überblick verschaffen und durch das Angebot der Literaturstelle stöbern.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben