Benefizkonzert für den Stadthof Glaucha

14. Oktober 2012 | Kultur | Keine Kommentare

Aus einer jahrelangen Brache im Böllberger Weg ist mittlerweile eine beliebter Treffpunkt geworden. Doch es bleibt noch viel zu tun im Stadthof Glaucha im Böllberger Weg. Aus diesem Grund veranstaltet der gemeinnützige Postkult e.V. am Freitag, den 19. Oktober unter dem Motto „Indulás!“ ein besonderes Benefizkonzert.

Die ungarische Band Békás Banda präsentiert ab 20 Uhr ungarische und transilvanische Folkmusik kombiniert mit einem Tanzworkshop für das gesamte Publikum. Nachdem die Band eine halbe Stunde gespielt hat, sind Alle dazu eingeladen, nach traditionellen Klängen mitzutanzen.

Die thüringische Skaband Paolo Macho wird im Anschluss ab 21.30 Uhr das Publikum unterhalten. Sie spielen einen Mix aus Indie, Ska und Pop und werden auch den letzten Besucher zum wilden Beatwippen animieren.

Im Anschluss legt für die Gäste miles melodie (Alternative, Rock, 3&20 Halle) auf. Gleichzeitig können alle Projekte und Initiativen besichtigt werden.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Die Einnahmen fließen in die „Bölli 5“, ein ehemals verfallenes Gebäude im Böllberger Weg 5. Das Areal soll dem Postkult-Verein selbst und halleschen Initiativen/ Künstlern/ Kreativen/ interessierten und engagierten Hallensern einen Freiraum innerhalb der Stadt für ihre Ideen und ihr Engagement bieten. So hat sich bereits Halles Umsonstladen hier einquartiert und die Foodkoorperation Radieschen sowie eine ZEN-Meditationsgruppe, der Stadtgarten, eine Fahrradwerkstadt und Streetart Künstler.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben