Ausstellung zum Werk von Guy Bourdin

11. April 2020 | Kultur | Keine Kommentare

Der Kunstverein Talstraße e.V. teilte mit:

Am Samstag, dem 14. März sollte, unsere unter großem Aufwand vorbereitete Ausstellung zum Werk von Guy Bourdin eröffnet werden. Geplant war, dass die Schirmherren – die Botschafterin Frankreichs, Frau Anne-Marie Descôtes, vertreten durch Cyril Blondel sowie der Staatsminister und Minister für Kultur, Rainer Robra, die beeindruckende Ausstellung eröffnen sollten. Corona, das kleine Virus mit unfassbarer Wirkung, verhinderte dies. Der Sohn des Künstlers, Samuel Bourdin, war extra aus Bangkok angereist und so wurde es eine äußerst intime kleine Gesellschaft, die dem großen Erneuerer der Werbe- und Modefotografie alle Ehre erwies. Dem Umstand der Schließung Rechnung tragend, werden wir die Ausstellung bis zum 1. November 2020 verlängern. Wir hoffen sehr, dass sich der Museums- und Ausstellungsbetrieb in den Sommermonaten langsam wieder erholen wird. Aber da auch wir stark auf überregional anreisende Gäste angewiesen und Kulturreisende oftmals in einem für eine Corona-Infektion gefährdetem Alter sind, dürften uns noch viele schwierige Wochen und Monate bevorstehen.

Unter https://www.youtube.com/watch?v=mg_JdzGCLYY macht ein Ausstellungstrailer vorläufig mit der neuen Ausstellung „Guy Bourdin – Pariser Avantgarde der Nachkriegszeit“ bekannt. Auch ein Blick in den Begleitkatalog ist möglich: https://www.youtube.com/watch?v=dBzg5r26tiM

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben