Armenische Gemeinde Sachsen-Anhalt begeht ihr 20. Gründungsjubiläum

25. September 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Die Armenische Gemeinde Sachsen-Anhalt, mit Sitz in Halle/Saale, begeht am kommenden Samstag, 28. September 2019, ihr 20. Gründungsjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass findet um 15.30 Uhr eine feierliche Vesper in der Armenischen „Surb Harutyun“ Kirche, in der Alfred-Reinhardt-Str. 32, 06132 Halle/Saale, unter der Leitung des Primas der Diözese der Armenischen Kirche in Deutschland, S.E. Bischof Serovpe Isakhanyan, statt. Anschließend lädt die Gemeinde zu einer Jubiläumsveranstaltung um 16.45 Uhr im Stadthaus, Marktplatz 2, 06108 Halle/Saale, ein.

Die Veranstaltung werden mit Ihrer Anwesenheit und ihren Grußworten auch der Botschafter der Republik Armenien, S.E. Ashot Smbatyan, Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt, Marco Tullner und der Oberbürgermeister der Stadt Halle, Dr. Bernd Wiegand, beehren. Die Veranstaltungen sind öffentlich.

Die Armenische Gemeinde Sachsen-Anhalt e.V. ist eine der 15 armenischen Kirchengemeinden in Deutschland, die unter der Obhut der Diözese der Armenischen Kirche in Deutschland wirken. Sie beteiligt sich aktiv im ökumenischen und gesellschaftlichen Leben und leistet ihren kulturellen und religiösen Beitrag für ein friedliches und multikulturelles Zusammenleben in der traditionsreichen Stadt Halle an der Saale.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben