Kitas und Schulen in Halle ab heute geschlossen

26. April 2021 | Bildung und Wissenschaft, Nachrichten, Soziales | Keine Kommentare

Wie die Stadt Halle (Saale) gestern bekannt gab, sind Kitas, Schulen, Horte und Tagespflegestellen ab dem heutigen 26. April geschlossen. Eine Notbetreuung soll allerdings entsprechend der Empfehlungen des Sozialministeriums dennoch stattfinden.

Grund ist die noch immer weit über dem Wer von 165 gelegene 7-Tage-Inzidenz, ab welcher die bundesweite Notbremse Schulschließungen und Distanzunterricht vorsieht. Gestern hatte Halle mit 67 Neuinfektionen wieder einen leichten Anstieg der Inzidenz, auf nunmehr 186,85 verzeichnet.

Von den Schließungen ausgenommen sind jedoch prinzipiell alle Abschlussklassen. Zu diesen zählen sowohl die Schuljahrgangsstufe 4 an Grundschulen wie auch die Klassen 9 und 10 an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen und die Oberstufenklassen 11, 12 und 13.

In Kitas und Horten und Schulen der 1. bis 6. Klassen gibt es zudem eine Notbetreuung. Eltern, die zu diesem Thema Fragen haben, werden aufgefordert sich an die jeweiligen Einrichtung oder an kita-hort-tagespflege@halle.de zu wenden. Der Eigenbetrieb Kita weist zudem darauf hin, dass Anträge für die Notbetreuung mit einer Übergangsfrist bis Mittwoch, 28. April 2021, bei der Leitung der jeweiligen Einrichtung eingereicht werden können.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben