Internetversorgung: Sachsen-Anhalts Wirtschaft immer noch unterdurchschnittlich ausgestattet

10. Dezember 2019 | Nachrichten | Keine Kommentare

2019 meldeten aus der Gruppe der Unternehmen in Sachsen-Anhalt mit 10 und mehr tätigen Personen 93 %, dass sie über einen Internetzugang verfügen. Für Deutschland insgesamt betrug dieser Anteil 95 %. Seit der ersten Erhebung über die Nutzung von Informations- und Kommunikations-technologie (IKT) in Unternehmen im Jahr 2011 hat sich die Versorgung deutlich verbessert. Damals wiesen 73% der Unternehmen einen Internetanschluss aus (Deutschland: 82 %). Sachsen-Anhalt konnte den Abstand zum Bundesdurchschnitt deutlich reduzieren.
In Sachsen-Anhalt verfügen gegenwärtig 63% der Unternehmen (Deutschland: 69 %) über eine eigene Website. Vor 8 Jahren waren es nur 41 % (Deutschland: 60 %).
Kleinunternehmen mit weniger als 10 tätigen Personen sind in der Erhebung nicht enthalten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben