Gemeinsam gegen rechten Terror! In Solidarität mit Hanau

20. Februar 2020 | Nachrichten | 4 Kommentare

Gestern Nacht wurden zehn Menschen in Hanau Opfer eines rechten Terroristen. Wir stehen solidarisch an der Seite ihrer Angehörigen und den Überlebenden.

Noch vor wenigen Tagen wurde erneut eine rechte Terrorgruppe enttarnt, die plante Moscheen anzugreifen und gezielt muslimische Menschen zu töten. Der antisemitische und rassistische Anschlag von Halle ist erst vier Monate her und erfüllt uns immer noch mit Wut und Trauer. Klar ist: Es sind keine Einzeltäter, keine tragischen Umstände, keine „Fremdenfeindlichkeit“ – sondern rassistische und rechte Gewalt, die sich in eine Serie rechten Terrors der vergangenen Monate in Deutschland einreiht.

Gemeinsam wollen wir heute Abend um 19:30 vor den Stadthaus der Betroffenen gedenken und unserer Trauer, unserem Mitgefühl und unserer Wut Ausdruck verleihen.

Wir rufen dazu auf, dem Wunsch der Angehörigen nach zu kommen, und in Solidarität mit ihnen auf die Straße zu gehen.

Eine Mitteilung von:

– NSU-Komplex auflösen Halle
– Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilocourage
– Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt e.V.
– Friedenskreis Halle e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben