Innenminister Holger Stahlknecht zum Todesfall nach Auseinandersetzung in Köthen

9. September 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

Nach Medienberichten sollen sich auf einem beliebten Treffpunkt Jugendlicher in Köthen zwei junge Männer afghanischer Herkunft sowie zwei deutscher Abstammung eine Auseinandersetzung geliefert haben. Zeitlich darauf verstarb einer der beiden deutschen Beteiligten an einem Herzinfarkt, wie die Obduktion nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung ergeben haben soll. Dazu Innenminister Holger Stahlknecht: „Der tragische Tod des jungen Mannes geht mir sehr nahe und ich bedauere das Geschehene zutiefst. Mein aufrichtig empfundenes Mitleid gilt den Hinterbliebenen. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen laufen in enger Abstimmung mit Justiz und Polizei. Ich habe vollstes Verständnis für die Betroffenheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Dennoch bitte ich um Besonnenheit. Wir werden alle Mittel des Staates konsequent einsetzen.“

Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben