HFC töten: Unbekannte besprühen Erdgas-Sportpark
13. April 2013 | Nachrichten | 5 Kommentare„HFC töten“ und ähnliche Sprüche wurden vergangene Nacht an den Erdgas-Sportpark in Halle (Saale) gesprüht. Etwa 30 Graffitis wurden laut Polizei an einem Trafohaus, zwei Kassenhäuschen des Stadions, einem Container einer Baufirma, einem Bierwagen und die Mauer am Marathontor geschmiert.
„Die Schmierereien bestehen aus verschieden Schriftzügen, mit teilweise verunglimpfendem Charakter“, so Polizeisprecherin Antje Hoppen. Geht man nach dem Inhalt der Sprüche, scheint es sich wohl um Anhänger des 1. FC Magdeburg gehandelt zu haben. Die aufgenommenen Ermittlungen dauern an.
5 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
infantiler Quatsch!
wo sind eigentlich unsere mitforisten, für die jede dieser schmiereien Kunst darstellt?
Die Botschaft:
Der 1.FCM wurde 1965 gegründet und wurde 1965 DDR-Pokalsieger.
Die Antwort:
„Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgesprayt“
Schlimm schlimm. In solchen Dingen sollte sich die Stadt Magdeburg für Ihre Bürger schämen. Da wünschte Ich mir gerne mal dass denen auch die Bezeichnung als „Landeshauptstadt“ entzogenwerden kann. Denn dass ist die Stadt schon längst nicht mehr.
Ich hoffe mal, daß die Schmierfinken zu ermitteln sind und entsprechend bestraft werden. Interessant wird auch sein, wie sich die Magdeburger Ultras zu dem Thema stellen. Auch wenn ich es für durchaus möglich halte, müssen die Verursacher ja nicht zwingend aus Block U kommen.
Singular: Graffito
Plural: Graffiti
Ansonsten ist die Aktion einfach doof.