Hallescher Tourismus erreicht Rekordwerte

5. März 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

Marktplatz Halle (Saale)

2017 war für die Händelstadt Halle (Saale) ein Rekordjahr, was den Tourismus angeht. Die Zahl der Gästeankünfte wurde gegenüber des Vorjahres um 6,5% überboten und erreichte einen Gesamtwert von 233.778 Gästen.

Im vergangenen Jahr stiegen die Übernachtungen in Herbergen um 3,6% und erreichte insgesamt einen Wert von 416.503 (2016: 402.095). Auch die Anzahl der Tagesreisenden ist ungeschlagen: im Jahr 2017 sind 17,54% mehr ausländische Bürger und 5,1% mehr deutsche Mitbürger angereist.

 

Die Auslastung hallescher Beherbungsbetriebe bleibt auf dem Vorjahresniveau mit 42,1% (2016: 42,5%), was uns den zweiten Platz im Land Sachsen-Anhalt verschafft, knapp hinter Dessau-Roßlau (45,4%), die durch das Bauhaus-Jubiläum und das Reformationsjubiläum viele Touristen anlocken konnten.

 

Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH

Ab Mittwoch, dem 7. März bis Sonntag, dem 11. März 2018 ist das Tourismus-Team der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) auf der 52. internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin, um Fachbesuchern und Touristen

 

Halle als lohnenswertes Städtereiseziel vorzustellen. Wer also mehr über zum Beispiel die Sehenswürdigkeiten Halles erfahren möchte, ist herzlich eingeladen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben