Halle im Tango-Fieber?

11. Dezember 2017 | Kultur, Nachrichten, Veranstaltungen | Keine Kommentare

© Mirko Jörg

Nach Astor-Piazzollas umjubelter Tango-Oper MARÍA DE BUENOS AIRES kann man in Halle ein weiteres spannendes Highlight aktueller Tangomusik erleben. Am 13.Dezember präsentieren in der Händelhalle Klazz Brothers &Cuba Percussion Musik aus ihrem neuen Album „Tango meets Cuba“. Die Klazz Brothers & Cuba Percussion sind eine feste Größe im so spannenden wie vielschichtigen Grenzbereich zwischen den Musik-Genres, dem Classical Crossover. Ihr erstes Album CLASSIC MEETS CUBA erschien 2002 und wurde sogleich mit dem Klassik Echo, einem Jazz Award sowie einer Grammy-Nominierung geadelt. Sieben Alben später, die meisten davon ebenfalls preisgekrönt oder doch mindestens nominiert, blickt das Ensemble auf weit über eine halbe Million verkaufter Tonträger und Tourneen in fast alle Teile dieser Welt zurück. In ihrem neuen Album „Tango meets Cuba“ führt das Ensemble seine stetige Weiterentwicklung konsequent und mutig weiter, den Altmeistern des Tangos, Astor Piazzolla und Carlos Gardel, auf der Spur. Die Sinnlichkeit, Leidenschaft und emotionale Intensität des Tangos verbinden sie mit der sprühenden Lebensfreude kubanischer Musik und der kraftvollen Sprache der europäischen Musiktradition zu einer einzigartig neuen Musiksprache.

Übrigens, wie war nochmal der Tango-Grundschritt? Richtig: Eins-zwei-Wiegeschritt-rück-seit-schluss. Erotisch und eng getanzt.

 

Mittwoch, 13. Dezember 2017 – 20 Uhr – Georg – Friedrich – Händel Halle
Klazz Brothers & Cuba Percussion: Tango meets Cuba

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben