GÜNTHER RECHN und GERD LUCKE – Malerei & Keramik in der Zeitkunstgalerie

4. November 2012 | Kultur, Nachrichten | Keine Kommentare

Eine schöne Ausstellung von Malerei, Grafik und reizvoller und formschöner Keramik ist in der Zeitkunstgalerie zu bewundern. Günther Rechn, Jahrgang 1944, hat von 1966-71 an der Hochschule Burg Giebichenstein studiert, seine Lehrer waren Lothar Zitzmann, Hannes H. Wagner und Willi Sitte. Seit 1979 lebt er freischaffend in Cottbus. Es sind vor allem Sport- und Tierbilder, die sein Schaffen beherschen. Gerd Lucke, Jahrgang 1943, war von 1965-75 Werkstattleiter an der Burg Giebichenstein, Abt. Keramik. Seit 1975 war er freischaffend in Halle und seit1984 in Weißenfels. Glasiertes und bemaltes Steinzeug und Keramik mit mehrfarbiger Glasur sind zu sehen, vor allem aber reizvolle Schalen und Vasen.

Die Ausstellung ist Dienstags bis Samstags ab 11 Uhr noch bis 23. November 2012 in der Kleinen Marktstraße 4 zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben