Großeinsatz am Hauptbahnhof nach Drohschreiben

9. Juni 2022 | Blaulicht, Meldungen, Nachrichten | Keine Kommentare

In Halle (Saale) ist die Polizei aktuell in einem Großeinsatz. Nachdem ein Drohschreiben gegen den Hauptbahnhof Halle (Saale) bei der Polizei eingegangen war, wurde der Bereich bereits am frühen Morgen weiträumig abgesperrt.

Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, wurden inzwischen die Gleise 1,6,7,8 und 9 gesperrt und die Straßenbahnen werden umgeleitet. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort um die Bedrohungslage aufzuklären. Außerdem wird das Bahnhofsgebäude teilweise geräumt.

Um den Busbahnhof und rund um die Absperrungen haben sich derweil hunderte Schaulustige und Reisende versammelt. Zahlreiche Polizeieinsatzwagen und Beamte haben sich ebenfalls in Stellung gebracht. Auch in der Nähe des Steintors sammeln sich hunderte Beamte. Auch mehrere Spürhunde sind dabei.

Aktuell hat ein Sondereinsatzkommando unter Spezialschutzkleidung das Bahnhofsgebäude betreten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben