Nietlebenerin schaut vom Balkon in ihren Garten: was sie dann sieht, wird sie bestimmt nie vergessen.

18. Juli 2018 | Glosse | 7 Kommentare

Unsere Leserin Valerie K (Name geändert) lebt seit Jahren im beschaulichen Stadtteil Nietleben. „Ich bin hier her gezogen, weil ich die Idylle der Natur genießen will, mir gefällt es hier, Menschen und Blumen zu betrachten, eigentlich wollte ich hier nie wieder weg“, schreibt sie in ihrem Brief an unsere Redaktion. „Aber seit heute ist alles anders“.

„Ich dachte erst, es ist Nachbars Hund. Aber dann sah ich, wie er sich meinen Blumen nähert. So groß wird doch kein Hund, nicht mal ein Wolf“ sagt sie uns mit zitternder Stimme am Telefon. „Ein fast ausgewachsenes Reh!“ Ihre Stimme überschlägt sich. „Mach das weg!“ habe sie noch ihrem  Mann zugerufen, „aber dann hat es einfach das Weite gesucht“, berichtet sie völlig aufgelöst.

HalleSpektrum hat recherchiert, um Stellungnahmen gebeten. Leider waren die Behörden der Stadt nicht erreichbar – oder man hüllt sich in Schweigen. „Rehe sind normalerweise ja Pflanzenfresser, können aber gefährliche Krankheiten übertragen, beispielsweise Tollwut, wenn es zu einem Biss kommt“, erfahren wir von anerkannten Experten der Universitätsklinik.  Auch mit Zecken, die die diese Tiere mit sich führen, sei nicht zu spaßen. Die Redaktion rät zur Vorsicht, deshalb danken wir unserer aufmerksamen Leserin für diesen Hinweis.

Unsere Hallespektrum-Bilderstrecke:

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben