Halle, Dein Wahlplakat ist männlich!

4. Mai 2019 | Glosse | 8 Kommentare

Wir haben hier die kühne Behauptung aufgestellt, auf den Wahlplakaten wären nur Männer. Unsere Paula hat das nicht ruhen lassen, sondern sie hat auf einen willkürlich und zufällig gewählten Weg durch die Stadt die Plakate gezählt, die ihr ins Auge fielen. Und tatsächlich fiel das Ergebnis sehr eindeutig aus:

Auf den von Paula gezählten Wahlplakaten waren zu 64 % Männer. Gefolgt wurden die Männer von den Plakaten mit Sachaussagen mit einem Anteil von 29 %. Nur auf 7 % der Plakate konnte eine Frau entdeckt werden. Kann natürlich sein, dass Paula sich nur von den heißen Sahnestückchen der CDU angesprochen fühlte (siehe Foto) und die Frauen übersehen hat. Vielleicht führte ihr Weg sie auch nur zufällig an allen Frauen vorbei. Oder heißhungrige Fans haben bereits alle Frauenplakate heruntergerissen. Der Eindruck bleibt jedoch und unsere Behauptung hat sich durch Paulas Begehung bestätigt: Halles Wahlkampf ist männlich. Daher müssen wir uns auch nicht wundern, wenn so wenig Frauen in den Räten und Parlamenten sind.

PP

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben