Halle an der Saale in Westfalen?

14. Mai 2019 | Glosse | 3 Kommentare

André Rieu spielte in Halle oder doch nicht? Jedenfalls war die ganze Stadt voll mit Plakaten, aber wer genau hingeschaut hat, wird festgestellt haben, da hatte sich der Veranstalter oder die Werbeagentur doch irgendwie im Ort vertan: Das Konzert fand nicht an der Saale sondern in Westfalen statt (oder am Ende doch in Halle in Belgien?), wie auf den Plakaten deutlich zu lesen war. Verdammt! Da habe ich ein Konzert verpaßt, dass noch nicht mal in Halle stattfand. Jedenfalls nicht an der Saale! Armes Deutschland! Was können wir eigentlich noch? Bahnhöfe können wir nicht bauen, Flughäfen auch nicht und nun hängen sie schon die Plakate im falschen Ort auf! Warum nicht gleich verkehrt herum? Oder wollten die Westfalen uns neidisch machen? Das Rätsel wird wohl nur der Veranstalter, die Firma eventim, aufklären können. Wir haben nicht nachgefragt. Es ist ihnen vielleicht peinlich. Und Künstleragenten sind ja solche Sensibelchen….

ToK

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben