Die Partei fordert komplette Baumfällung am Riveufer

26. September 2018 | Glosse | 4 Kommentare

Das Riveufer wird heute auch im Stadtrat behandelt. Davor erreichte uns noch eine Stellungnahme von den Fach- und Sachpolitikern der Partei Die PARTEI Halle/Saale, die sich sich zur Beschlussvorlage „Variantenbeschluss Hochwasserfolgemaßnahme Riveufer“ (VI/2018/04187) wie folgt äußerten:

Der (ursprüngliche) Änderungsantrag der ehemaligen Sozialdemokraten auf eine komplette Baumfällung am Riveufer geht uns längst nicht weit genug. Wir verneigen uns natürlich vor der Selbstlosigkeit der SPD, deren Mitglieder und Wähler niemals wieder eine Allee dort sehen werden, bestenfalls ihre Enkelkinder.

Aber Die PARTEI sieht auch ins Hier und Jetzt, und jetzt gibt es Fluthilfemittel, und die möchten auch bis zum Letzten ausgeschöpft werden.

Deshalb fordern wir die vollständige Baumfällung und nachfolgende vollständige Betonierung des Riveufers aus Mitteln der Hochwasserfolgemaßnahmen Nr. 92 und Nr. 266. An unserem Riveufer darf es keinen Platz für etwas Grünversifftes wie zum Beispiel „Rasen“ geben! Zum einen wird dieses Ufer dann in einem freundlichen Grau erstrahlen („Diva in Grau!“). Zum anderen sind die Bäume ein Rückzugsgebiet für Insekten und wir alle wissen, daß Insekten sehr nerven oder sogar stechen. Also weg damit!

Bei entsprechender Ertüchtigung der Kanalanlagen und des Hauptsammlers (Zitat: SPD) wird dann diese Straße als Umgehungsstraße für den Schwerlastverkehr dienen, um die Burgstraße zu entlasten.

Außerdem ist es höchste Zeit, den Heinrich-Heine-Felsen neu zu verputzen und endlich mit einer Wärmedämmung zu versehen. Ein entsprechender Anstrich in beige würde der Zielgruppe der SPD, aber auch der CDU zu einem heimeligen Gefühl verhelfen.

Seien Sie gespannt auf unsere nächsten Projekte, wie die Komplettbetonierung des Saalestrandes auf der Ziegelwiese. Das spart viel Kies, der ständig erneuert werden muß.

KV Halle der PARTEI

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben