Der kleine Dr. Markus Reinhardt möchte vom alten Markt abgeholt werden

25. Juni 2019 | Glosse | 5 Kommentare

Die Straße „Alter Markt“ bildet eine verborgene Schleife gegenüber der Moritzkirche. Dort haben wir, fast einen Monat nach der Wahl, tatsächlich noch ein Wahlplakat der Gruppierung „Hauptsache Halle“ entdeckt. Das ist um so erstaunlicher, da diese neue politische Kraft im Stadtrat dem Oberbürgermeister sehr nahe steht und diesem das Ordnungsamt direkt untersteht. Selbst die Wahlplakate der CDU sind inzwischen verschwunden. Und diese lassen sich in der Regel immer am längsten hängen. Das Prädikat „Gut abgehangen“ wird „Hauptsache Halle“ wohl nicht bekommen können. Wir haben aus Höflichkeit noch eine ganze Zeitlang abgewartet, ob sich jemand an vergessene Plakate erinnert. Man macht sich doch eine Liste oder App oder Striche auf der Karte oder so etwas, könnten wir uns denken. Am Ende haben wir uns dann doch Sorgen gemacht und möchten höflich erinnern: Dr. Markus Reinhardt möchte vom alten Markt abgeholt werden. Man hat ihn gut versteckt. Vielleicht kann sich auch der Ob bei seiner Laufstrecke mal herbemühen und abhängen. Eine Leiter wird nicht benötigt.

Nachtrag: Am 24. Juni war er noch da. Endlich haben die Sorgeberechtigten ihr Wahlplakat abgeholt. Am 25. Juni! Wann sollten alle Wahlplakate noch einmal beseitigt sein? Aber geschenkt! Ende gut, alles gut!

ToK

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben