Bildungsminister Tullner stehen mehrere Tests bevor

17. August 2020 | Glosse | 3 Kommentare

Mallorcaurlaub ist schön. Wer wollte da verzichten? Marco Tullner jedenfalls nicht. Sein Urlaub fällt mitten in die Reisewarnung des RKI vom letzten Freitag. Die Reisewarnung betrifft die balearischen Inseln, darunter Mallorca.

Ist der Bildungsminister jetzt arbeitsfähig? Bis zu einem zweiten negativen Test wohl nicht.

In einem Rundbrief des Finanzministeriums wurden alle Lehrenden vor den Ferien auf Urlaub in Risikogebieten hingewiesen. Wer in Risikogebiete reist und in eine zweiwöchige Quarantäne muss, erhält keine Bezüge.

Bleibt zu hoffen, dass die Digitalisierung des Ministeriums fortgeschrittener ist als die der Schulen. Dann kann der Minister den Schulstart am 27.08.20 per Video koordinieren. Hier gibt es noch einiges zu entscheiden. Die Schulen warten auf Informationen. Masken im Unterricht? Wenn ja wie lange?

Nach dem negativen Testergebnis für seine Schulen (Bildungsmonitor) bleibt für ihn zu hoffen, dass sein zweiter Corona-Test auch genau so negativ ausfällt.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben