Auf Heimattour

15. November 2017 | Glosse | 9 Kommentare

Manchmal muss man einfach tanzen gehen. Egal, ob die Hausdurchsuchung durch die Polizei stressig war, es Zoff mit der Steuerbeamtin oder der eigenen Familie (alles linksversiffte Gutmenschen!) gibt oder du einfach mal die rechte Sau rauslassen willst: Diese Heimattour ist genau richtig dafür! Wir bringen dir angesagte Heimatklänge-DJs und legen völkisches Brauchtum auf’s Parkett – und das nicht nur im Sommer. Achtung, Glatzen-Alarm!

Paula Poppinga

Hintergrund:

MDR Sputnik möchte auf seiner „Heimattour“ eine Party in einer Location in Helbra machen. Wie berichtet wird, gehört die Halle einem bekannten „Reichsbürger“, der aus seiner rechten Gesinnung kein Geheimnis macht. Sputnik distanziert sich vom rechten Gedankengut, meint aber die Veranstaltung nicht absagen zu müssen, da man kein Vertragsverhältnis mit dem Herrn habe. Die Halle sei von einem „Mieter aus Halle“ für die Veranstaltung gebucht worden.

Unsere Heimat: Harzlandschaft bei Wernigerode. Im Hintergrund der Brocken. Deutscher geht es nicht . Wie von Caspar-David Friedrich gemalt.  Lass uns tanzen gehn.

 

http://www.tagesspiegel.de/medien/rechtsextremismus-mdr-heimattour-zu-gast-bei-einem-reichsbuerger/20585634.html

https://www.mz-web.de/landkreis-mansfeld-suedharz/party-bei-reichsbuergern–mdr-haelt-an-heimattour-veranstaltung-trotz-kritik-fest-28843554

Print Friendly, PDF & Email
9 Kommentare

Kommentar schreiben