Familie übernimmt Patenschaft für Elefantendame im Bergzoo

17. April 2014 | Nachrichten | Keine Kommentare

Dicken Familienzuwachs bekommt Familie Albrecht aus Braschwitz im Saalekreis. Sie übernimmt die Patenschaft über Elefantendame Mafuta.

Patenschaft für Elefantendame Bibi„Mafuta ist die Chefin. Selbstbewusst greift sie ein, wenn es zwischen den anderen eine Rangelei gibt“, so die Beobachtung von Klaus-Peter Albrecht. Als die Entscheidung fiel, eine Tierpatenschaft zu übernehmen, wurde man sich schnell einig: Mafuta, für die sich auch das jüngste Mitglied der Familie Albrecht, der 1 ½ jährige Emil, bereits sehr interessiert, soll es sein.

„Wir möchten ihm schon frühzeitig Respekt, Wertschätzung und Liebe für Tiere vermitteln, das liegt uns am Herzen. Deshalb geht unser Enkel auch sehr oft und gerne in den Zoo“, ergänzt Sabine Albrecht.

Tierpatenschaften im Bergzoo halle kann Jeder übernehmen. Mit den Erlösen werden durch den Förderverein Projekte im Zoo finanziert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben