Ehemaliger Finanzminister Jens Bullerjahn verstorben

27. November 2022 | Nachrichten | Keine Kommentare

Der ehemalige Finanzminister von Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn (SPD) , ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Bullerjahn war an der Nervenkrankheit ALS verstorben, an der er seit knapp zwei Jahren erkrankt war. Die Ursachen dieser seltenen Krankheit sind noch nicht hinreichend erforscht, eine Therapie gibt es derzeit ebenfalls nicht. Die Krankheit äußert sich in immer schneller fortschreitendem Muskelschwund.  Der SPD-Politiker verstarb in einer Klinik in Eisleben im Beisein seiner Familie.

Noch Anfang des Jahres hatte Jens Bullerjahn sein Fachbuch „Deutschland und sein Geld“ veröffentlicht. Ministerpräsident Reiner Haseloff äußerte sich betroffen über den Tod seines langjährigen Kabinettkollegen. Als dessen größte Leistung hob er hervor, Bullerjahn sei es gelungen, die Staatsfinanzen des Bundeslandes zu sanieren.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben