Bombendrohung im Landgericht – Hintergründe unklar

16. Oktober 2020 | Nachrichten | Keine Kommentare

Vor wenigen Stunden musste das Landgericht in Halle wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Es kam in der Folge zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Hubschrauber eingesetzt und der gesamte Hansering kurzzeitig gesperrt wurde.

Gegen 7 Uhr 15 war beim Gericht eine Bombendrohung eingegangen. Die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Gebäude mit Spürhunden, konnten jedoch ersten Angaben zufolge keine Bedrohung feststellen.

Kurz vor 9:00 Uhr wurde die Sperrung deshalb wieder aufgehoben und auch der Verkehr wieder freigegeben.

Am Landgericht beginnt heute der Prozess wegen einer rechtsextremen Tat. Ob die Drohung aber mit der Verhandlung in Zusammenhang steht kann bisher nicht gesagt werden. Zu den möglichen Hintergründen machte die Polizei noch keine weiteren Angaben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben