Zahl der Einschulungen steigt in diesem Jahr leicht

6. November 2020 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Zu Beginn des Schuljahres 2020/21 wurden nach vorläufigen Ergebnissen der amtlichen Schulstatistik in Sachsen-Anhalt 18 411 Kinder eingeschult. Wie das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt mitteilt, waren das im Vergleich zum Vorjahr 165 bzw. 0,9 % mehr Kinder.

Erstmals seit drei Jahren bedeutet dies einen leichten Anstieg, denn in den beiden Vorjahren sanken die Einschulungszahlen leicht, nämlich um -0,3 % bzw. -0,4 %.

Diese leichten Unterschiede und Schwankungen beziehen sich allerdings nur auf die Grundschulen. Die Freien Waldorfschulen schulten hingegen nahezu unverändert zu den letzten Jahren 117 Mädchen und Jungen ein. An den
Förderschulen im Land wurden hingegen 606 Kinder eingeschult und damit deutlich mehr als noch im vergangenen Jahr. Hier entsprach das Plus gut 17,4 %.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben