TEDxUniHalle 2018 – CHANGE A RUNNING SYSTEM

15. Mai 2018 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Der Ideenspektrum Halle e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg wieder ein TEDx-Event. Am 1. Juni findet die englischsprachige Innovationskonferenz nun schon zum zweiten Mal in der historischen Aula des Löwengebäudes in Halle statt, diesmal unter dem Motto „CHANGE A RUNNING SYSTEM“.

Volles Haus beim TEDx 2017 in Halle

Mittlerweile werden Veranstaltungen dieser Art auf der ganzen Welt organisiert. Auch in Deutschland und an anderen deutschen Hochschulen wurden bereits mehrere dieser TEDx-Events (x = weltweit unabhängig organisierte TED-Konferenzen) mit großem Erfolg durchgeführt, unter anderem in Jena, Magdeburg und Leipzig. Bei einer TEDx-Veranstaltung im universitären Kontext, so wie wir sie bereits zum zweiten Mal in Folge planen, präsentieren bis zu neun RednerInnen, ProfessorInnen oder Studierende aus verschiedenen Fachbereichen für je maximal 18 Minuten ihre Ideen. Die Tickets können über einen Link auf der offiziellen TEDxUniHalle Website (http://www.tedxunihalle.co) erworben werden, und sind auf 100 Stück begrenzt.

Hintergrund
TED ist eine amerikanische Non-profit-Organisation, die sich der Verbreitung inspirierender Ideen verschrieben hat. In den maximal 18-minütigen TED-Talks unter dem Motto „ideas worth spreading“ referieren Fachleute über neue Ideen aus Technologie, Entertainment und Design, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Mittlerweile wurden Veranstaltungen dieser Art auf der ganzen Welt organisiert. Auch an verschiedenen deutschen Hochschulen wurden bereits mit großem Erfolg mehrere dieser TEDx-Events (x = weltweit unabhängig organisierte TEDKonferenzen) durchgeführt. Die Vorträge werden aufgezeichnet und sind auf dem entsprechenden YouTube-Kanal abrufbar. TED Talks wurden weltweit schon mehr als drei Milliarden Mal angesehen.

PZ
mit Material des TEDxUniHalle2018-Team

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben