Sachsen-Anhalts Schulen bleiben auch im Februar geschlossen

12. Januar 2021 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

In Deutschlands Schulen wurde aufgrund weiter stark ansteigender Corona-Fallzahlen bereits wenige Tage vor den Weihnachtsferien in den Distanzunterricht gewechselt. Vor wenigen Tagen wurde diese Regelung bis zunächst Ende Januar verlängert. Ausnahmen gelten demnach lediglich für Grundschulen und Abschlussklassen.

In Sachsen-Anhalt wird das Homeschooling nun aber definitiv auch noch im Februar weitergehen. Das kündigte Bildungsminister Tullner heute an: „Die Zahlen gehen in Sachsen-Anhalt momentan eher noch nach oben als herunter. Deswegen können wir keine realistischen Szenarien entwickeln, im Februar in Wechselunterricht oder andere Formen des analogen Unterrichts überzugehen. Ich gehe davon aus, dass wir im Februar im Distanzmodus bleiben.“

Anders als in Bayern, wo die für Februar geplanten Winterferien gestrichen wurden, um in der Zeit verpassten Unterricht nachholen zu können, werde man die Ferien in Sachsen-Anhalt jedoch wie geplant vom 8. bis zum 13. Februar abhalten.

Ferner erklärte Tullner, man habe die Probleme, die beim Wechsel in den Distanzunterricht mit der Lernplattform Moodle zu Beginn des Distanzunterrichts aufgetreten waren, inzwischen in den Griff bekommen können.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben