Sachsen-Anhalts Bildungsministerin würdigt Lehrkräfte am Weltlehrertag

5. Oktober 2022 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Zum Internationalen Lehrertag drückt auch Sachsen-Anhalts Bildungsministerin Eva Feußner allen Lehrkräften des Landes ihren Dank aus.

„An diesem Tag gilt mein ganz besonderer Dank und Respekt allen Lehrkräften, die in schwierigen Zeiten Großes leisten. Sei es die Pandemie, die Integration ukrainischer Schülerinnen und Schüler oder der Umgang mit der angespannten Personalsituation – der unermüdliche Einsatz der Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt verdient die größte Anerkennung.“, so die Ministerin.

Der Welttag der Lehrerin und des Lehrers wird seit 1994 jährlich am 5. Oktober begangen. Damit macht die UNESCO auf die bedeutende und verantwortungsvolle Rolle der Lehrkräfte für eine qualitativ hochwertige Bildung aufmerksam.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben