Reilschule in Halle wegen Corona komplett geschlossen

18. September 2020 | Bildung und Wissenschaft | Ein Kommentar

 

Für Schüler und Lehrer an der Johann Christian Reil-Schule in Halle ist es derzeit schwer, sich auf eine klare Unterrichtsroutine einzustellen. Denn schon genau vor einer Woche, war die Schule wegen eines Corona-Falls zum größten Teil geschlossen, nach dem Wochenende dann allerdings wieder geöffnet worden.

Gestern wurde dann bekannt, dass eine erneute Schließung nicht zu umgehen ist. So soll es bis einschließlich Dienstag  keinen weiteren regulären Unterricht an der gesamten Schule geben. Der Grund dafür ist, dass bei vier Schülern ein positiver Corona-Test vorliegt und auch die meisten Lehrer in den von den Fällen betroffenen Klassen unterrichtet haben.

Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, steht folglich auch das gesamte Lehrerkollegium unter Quarantäne. Die Lehrkräfte sind verpflichtet, am Montag dann noch einen weiteren Abstrich vornehmen zu lassen. Und auch für die Schüler, die am Mittwoch wieder in die Schule gehen, wird eine neue ausgefüllte Gesundheitsbescheinigung benötigt.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben