Startseite Foren Halle (Saale) Nicht kürzen bei den Kurzen: Kita-Träger protestieren gegen Sparpläne

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #159509

    Anonym

    Derzeit verhandelt die hallesche Stadtverwaltung neue Verträge mit den freien Kita-Trägern aus, die immerhin die Hälfte aller Kindereinrichtungen in H
    [Der komplette Artikel: Nicht kürzen bei den Kurzen: Kita-Träger protestieren gegen Sparpläne]

    #159510

    Anonym

    hier zu kürzen wäre der Gipfel der unverfrohrenheit.
    aber bestimmt kann man da mit der Allzweckwaffe Fluthilfefonds was machen

    #159511

    Es ist aus Sicht einiger Sparheinis doch nur konsequent, das zu kürzen, was keine Zukunft hat.

    #159530

    Bei den Langen und Mittelgroßen, den Dicken und Dünnen darf man natürlich auch nicht kürzen.

    #159537

    Sparheinis? Die Sparheinis sind in dem Fall doch die Eltern. Wenn ich mich nicht irre gehen diese doch auf die Barrikaden wegen der Kosten. Mehr Betreuung für weniger Geld aber mit gerechten Löhnen. Das wird nix.

    #159565

    Anonym

    wenn gerade die Erzieher in den staatlichen kitas auf mehr Geld streiken, wie wird dann eine Kürzung bei den freien Trägern begründet? ohne die, und das muss klargestellt werden, die Stadt ihren gesetzlichen Auftrag der Kinderbetreuung mangels Anzahl der Plätze nicht erfüllen könnte.

    dann lieber höhere Mieten für Stadion, Eisdom und Eissporthalle.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.