Merseburger Salon am 19. Februar mit Niklas Frank

6. Februar 2020 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare
Eingeladen wird zum nächsten “ Merseburger Salon “ am 19. Februar, 19 Uhr, im Domgymnasium Merseburg mit Niklas Frank. Dieser ist Autor und hat sich mit den Taten und dem Leben der Nazis an den entscheidenden Stellen auseinander gesetzt. Er hat solche Leute analysiert, wie der Hallenser Heydrich einer war. Sein Vater Hans Frank, der „Schlächter von Polen“, gehörte zu ihnen.
Niklas Frank beleuchtet die Zeit der Entnazifizierung in all in ihren Facetten und möchte auch mit dem Publikum über die Unterschiede dabei in DDR und BRD diskutieren. Sie sind am 19. Februar herzlich ins Domgymnasium Merseburg eingeladen! Moderiert wird die Veranstaltung vom Merseburger Landtagsabgeordneten Sebastian Striegel (Bündnis90/Die Grünen).
Andreas Müller
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben