Hühner-WG zieht ins Grüne Klassenzimmer

19. Juni 2019 | Bildung und Wissenschaft | Ein Kommentar

Es gibt jetzt nicht nur ein Hühner-Manhattan in Halle, sondern auch eine Hühner-Wohngemeinschaft. Diese wir am 24. Juni um 9 Uhr im „Grünen Klassenzimmer“ des Landesverwaltungsamtes (Dessauer-Straße 70, 06118 Halle (Saale)) eingeweiht, wie uns das Landesverwaltungsamt mitteilte. Dieses hält im „Grünen Klassenzimmer“ in der Dessauer Straße 70, 06118 Halle (Saale) in den letzten Tagen vor den Sommerferien ein ganz besonderes Angebot bereit: vom 24.06. – 12.07.2019 zieht eine Hühner-WG auf die Wiese neben dem Amt.

Alle Grundschüler sind dazu eingeladen, sie in den Tagen vor den Schulferien oder in den ersten Ferienwochen näher kennen zu lernen. Für einen Besuch ist in diesem Zeitraum montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 16 Uhr Gelegenheit.

Wer mehr über die Hühner erfahren möchte und eventuell sogar beim Füttern, Saubermachen und (wenn wir Glück haben) beim Eier-Einsammeln helfen will, der ist an den Werktagen zwischen 9 Uhr und 12 Uhr (nach Voranmeldung) herzlich willkommen.

Die ersten, die das Angebot nutzen werden, sind Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule „Frohe Zukunft“, die am Montag, den 24. Juni 2019 um 9 Uhr die gefiederten Gäste im „Grünen Klassenzimmer“ begrüßen werden. Auf sie wartet eine ganz praktische Stunde im Sachkundeunterricht.  

In den Schulferien übernehmen die Ferienkinder aus dem BUK-Hort „Frohe Zukunft“ die Betreuung der Hühner. Dafür wollen sie extra eine Arbeitsgemeinschaft gründen. Sie geben ihr Wissen dann gern auch an andere Ferienkinder weiter.

Interessierte Schulklassen oder Hortgruppen melden sich bitte beim Landesverwaltungsamt an: (0345) 514 1246 oder pressestelle@lvwa.sachsen-anhalt.de

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben