Grundschule Büschdorf: Eltern bauen Bewegungsfläche
13. Mai 2014 | Bildung und Wissenschaft | Ein KommentarDie Grundschule in Halle-Büschdorf erhält eine Bewegungsfläche. Weil die Stadtverwaltung angesichts leerer Kassen keine Mittel bereitstellen kann, haben die Eltern gesammelt.
Den Großteil der Investitionssumme von rund 10.000 Euro tragen die Freunde der Grundschule Büschdorf e.V. Seit Jahren schon sammelt der Förderverein für das Projekt, die Mitgliedsbeiträge bis ins laufende Jahr seien fest für das Projekt eingeplant. Doch ohne Grundstück geht nichts. Und hier kommt die Stadt dem Förderverein entgegen, stellt ein Grundstück an der Schule kostenlos bereit.
Doch trotz der Grundstücksschenkung bleibt immer noch eine offene Finanzierungslücke von derzeit 15.000 Euro. Diese will der Förderverein bis Ende 2014 durch Spenden von Eltern, Freunden und Förderern der Grundschule schließen. Zudem möchte er Unternehmen als Sponsoren gewinnen. Von dem Fortschritt der Finanzierung hängt auch ab, ob das Projekt in zwei Bauabschnitte aufgeteilt oder komplett im Jahr 2014 erstellt wird.
Am Samstag soll zusammen mit Oberbürgermeister Bernd Wiegand symbolischer Baustart für das Projekt sein.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Im Speziellen eine gute Sache – im Grundsätzlichen allerdings nicht: Wir schaffen damit die Verantwortung des Staates ab.