Startseite Foren Halle (Saale) Francke-Sekundarschule soll Gemeinschaftsschule werden

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #199367

    Anonym

    Nach der Kastanienallee in Halle-Neustadt soll Halle nun seine zweite staatliche Gemeinschaftsschule bekommen, ein überarbeitetes Konzept der aus DDR-
    [Der komplette Artikel: Francke-Sekundarschule soll Gemeinschaftsschule werden]

    #199368

    Beruf mit Abitur?
    Da gibt es bestimmt noch Unterstützung von der Handwerkskammer.
    PA Unterricht an CNC Maschinen?
    Wir standen auch an Drehmaschinen und Fräsen in den Werkstätten in Buna.

    #199369

    Jaaaa, aber vorher lernten wir, mit Feile und Säge umzugehen… theoretisch und praktisch. Eben Polytechnik. Ich bezweifle allerdings, daß heutige Lehrkräfte dazu geschult sind (Dipl.-Lehrer f. Polytechnik)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.