Ferienbeginn: Der Bildungsminster twittert süsse Weihnachtswünsche

19. Dezember 2018 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Die Weihnachtsferien der Schulen in Sachsen-Anhalt haben heute begonnen. Zeit für die guten Wünsche des Bildungsministers Marco Tullner, die wir hier gerne wiederholen mögen:

„Allen Schülern, Lehrern und der Schule Zugewandten wünsche ich erholsame und schöne Weihnachtsferien. Gerade in Zeiten des Lehrermangels sage ich besonders den Lehrern ganz herzlich Danke für Ihr herausragendes Engagement. Wir arbeiten tagtäglich daran, die Rahmenbedingungen von Schule zu verbessern. Auch wenn es nur mühsam und zäh gelingt: die Weichen sind gestellt. Mehr Personal, mehr Geld und mehr Ideen werden uns helfen, die Probleme Schritt für Schritt zu lösen. Habt eine gute Zeit. Und nicht vergessen, am 7. Januar sehen wir uns wieder.“

HalleSpektrum wünscht sich, dass unter dem Christbaum für den Bildungsminister Tullner nicht die Rute, sondern Pakete mit ganz vielen Lehrer/innen liegen. Aber schnell auspacken, sonst könnte es sein, dass andere Bundesländer die Pakete schon fortgenommen haben und für Sachsen-Anhalt nur noch das Geschenkpapier übrig bleibt. Aber wir wir wissen: Weihnachten geschehen Zeichen und Wunder !

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben