Die Kunst in den Zeiten der Corona, oder: die Burg macht es vor: Bewerbungsverfahren nur noch digital

11. März 2020 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Die Eignungsprüfung zur Aufnahme eines Bachelor-, Diplom- oder Lehramtsstudiums im Wintersemester 2020/21 an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle findet in diesem Jahr ausschließlich digital ohne Anwesenheit vor Ort statt. Durch diese Maßnahme soll eine zunehmende Verbreitung des Coronavirus verlangsamt sowie die Risiken einer Infektion für die Mitarbeitenden, die allgemeine Bevölkerung sowie die zahlreichen Teilnehmenden aus dem In- und Ausland verringert werden.

Die Registrierungsphase für die Eignungsprüfung wurde aufgrund der veränderten Situation um eine Woche verlängert und ist noch bis einschließlich Sonntag, 22. März 2020, möglich. Eine erneute Anmeldung für bereits registrierte Bewerberinnen und Bewerber ist nicht erforderlich. Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten in Kürze weiterführende Informationen zum Ablauf der Eignungsprüfung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben