Coronabedingte Schul- und Klassenschließungen in Sachsen-Anhalt

31. August 2020 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

 

In Salzwedel im Altmarkkreis in Sachsen-Anhalt haben sich zwei Schüler mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Mehrere Schulklassen und Lehrkräfte des Jahn-Gymnasiums und der Lessing-Ganztags-Gemeinschaftsschule mussten daraufhin unter Quarantäne gestellt werden.

Während der normale Schulbetrieb am Jahn-Gymnasium aber weiter geht, bleibt die Lessing-Ganztags-Gemeinschaftsschule heute und morgen vorsorglich komplett geschlossen.

Die beiden Schüler, die bereits am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, hatten sich ersten Erkenntnissen nach unbemerkt bei der Betreuerin einer Ferienfreizeit im Ausland infiziert.

Für eine Grundschule in Dessau-Roßlau startet hingegen erst heute das neue Schuljahr, denn schon in der letzten Woche war dort ein Corona-Fall bekannt geworden. Die ersten beiden Tage des am vergangenen Donnerstag begonnenen Schuljahres mussten daher zunächst ausfallen, bis die Ergebnisse der Tests aller Beschäftigten der Schule vorlagen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben