Bildungsausschuss: „Statt teuren Luftfiltern an Schulen lieber Fenster und Türen auf!“

8. September 2021 | Bildung und Wissenschaft, Politik | 5 Kommentare

Auf der Sitzung im Bildungsausschuss der Stadt Halle (Saale) hat die Stadtverwaltung nun noch einmal darüber informiert, dass es ihrer Meinung nach keinerlei Möglichkeiten gebe, vom Förderprogramm des Landes für Luftfilter an Schulen zu profitieren.

Die Begründung hinter dieser Aussage lautet, man könne schließlich alle Unterrichtsräume querlüften lassen, indem die Fenster und gegebenenfalls auch die Türen geöffnet werden.

Den Vorschlag des Stadtelternrates, Messgeräte der Luft und CO2-Qualität anzuschaffen. lehnte der Stadtrat aus Kostengründen ab. Bildungsdezernentin Katharina Brederlow erklärte hierzu: „Aufgrund der angespannten Haushaltslage können wir das finanzielle Risiko derzeit einfach nicht eingehen!“

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben