Bildung im Vorübergehen: SPD-Ortsverein stiftet Zusatzschilder für die Paul-Singer-Straße

21. September 2020 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

am Mittwoch, 23. September 2020, ab 16.00 Uhr, lädt die Bürgerstiftung Halle zur Einweihung der Zusatzschilder an der Paul-Singer-Straße in Reideburg ein. Treffpunkt ist die Kreuzung Delitzscher Straße/Paul-Singer-Straße. Nach einem Presse- und Fototermin werden insgesamt vier Zusatzschilder entlang der Straße angebracht, die vom SPD-Ortsverein Halle-Nordost gestiftet worden sind. An den jeweiligen Stationen werden in kurzen Ansprachen interessante Aspekte aus Paul Singers Leben beleuchtet.

Die Paul-Singer-Straße erinnert an den SPD-Vorsitzenden der Jahre 1890 bis 1911, einen Berliner Damenmantelfabrikanten, der durch seine energische Leitung der Parteitage mit der Glocke den Beinamen „Großglockner“ erhielt und an der Seite August Bebels zu einem wichtigen Organisator der Sozialdemokratie wurde.

Am Termin und dem anschließenden Spaziergang nehmen unter anderem der SPD-Landesvorsitzende Dr. Andreas Schmidt, der Bundestagsabgeordnete Dr. Karamba Diaby, der ehemalige Landtagsvizepräsident Dr. Rüdiger Fikentscher und der DGB-Stadtvorsitzende Andreas Dose teil.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben