Am Dienstag neuer Lehrerstreik auch in Halle

23. März 2015 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Am Dienstag ruft die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zu neuen Streiks auf. Aufgefordert sind auch Lehrer und Hochschulmitarbeiter aus Halle. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus anderen Regionen Sachsen-Anhalts, Sachsens und Thüringens ist eine große Demonstration in Leipzig geplant. Es geht unter anderem um 5,5 Prozent mehr Lohn.

In Sachsen-Anhalt werden aber alle geöffnet sein werden, teilt das Landesschulamt mit. In Abhängigkeit von der Streikbeteiligung der beschäftigten Lehrkräfte wird es an vielen Schulen eingeschränkten Unterricht oder ein Betreuungsangebot geben. Es werden demnach alle Vorkehrungen getroffen, um die Beaufsichtigung der Schüler an diesen Tagen zu gewährleisten. Auf Grund der Erfahrungen der letzten Streiktage wird es aber auch Schulen geben, in denen der Unterricht nahezu uneingeschränkt planmäßig stattfinden kann.

Eltern werden gebeten, sich mit allen auftretenden Fragen zunächst an die Schule ihres Kindes zu wenden. Dort erhalten sie aktuelle Informationen zur konkreten Situation an der betreffenden Schule. Falls lediglich Betreuung angeboten werden kann, ist es den Eltern freigestellt, andere Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind zu nutzen.

Wenn darüber hinaus noch Informationsbedarf besteht, können Eltern beim Landesschulamt in Halle Ansprechpartner unter folgenden Rufnummern erreichen:

Für die Schulformen:

Grund- und Förderschulen: 0345 514 2558
Sekundarschulen: 0345 514 1894

Gymnasien/ Gesamtschulen: 0345 514 1960

Berufsbildende Schulen: 0345 514 3506

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben