Absage: keine Lange Nacht der Wissenschaften in Halle

30. April 2021 | Bildung und Wissenschaft, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Nachdem sie bereits im letzten Jahr coronabedingt ausgefallen war, wird es auch in diesem Jahr es keine Lange Nacht der Wissenschaften in Halle geben. Der eigentlich für den 2. Juli 2021 angesetzte 20. abendliche Streifzug durch die hallesche Forschung findet wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht statt. Das hat das Rektorat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) als Hauptorganisator am gestrigen Tag entschieden und bekanntgegeben.

„Für die Lange Nacht der Wissenschaften 2022 hoffe ich, dass diese Veranstaltung wieder wie gewohnt in Präsenz für die breite Öffentlichkeit und mit neuen Ideen stattfinden kann!“, so Rektor Prof. Dr. Christian Tietje. Für dieses Jahr sei allerdings nur geplant, hallesche Wissenschaft und Forschung im Kontext der in Halle vom 18. September bis 3. Oktober stattfindenden Einheitsfeierlichkeiten deutlich sichtbar zu machen. Dies soll dann mit bundesweiter Ausstrahlung geschehen.

Auch der große Hochschulinformationstag der MLU für Studieninteressierte wird 2021 erneut nicht in Präsenz auf dem Universitätsplatz stattfinden können. Er findet als mehrtägige virtuelle Veranstaltung vom 7. bis 20. Juni 2021 statt. Informationen zum Programm folgen in Kürze.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben