Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 463)
  • Autor
    Beiträge
  • #174811

    Die Burka ist erstmal ein Kleidungsstück.

    komisch, dass sich dieses „kleidungsstück“ noch nicht außerhalb der strengislamischen einflusszonen durchgesetzt hat, wo es doch so unglaublich praktisch ist? also sfk, bitte erst den konsequenten selbstversuch, dann können wir beide uns gerne weiter darüber unterhalten. du musst es offenbar erst erlebt haben, damit du weißt, wie sich das leben eingesperrt, behindert und der persönlichkeit beraubt anfühlt.

    und für ilmenau67: menschenrechte gehen VOR religion. dir und allen anderen, die die burka für ein kleidungsstück halten, empfehle ich ebenfalls den selbstversuch.

    #174794

    Was ist das für eine Begründung, Zirkadian? Welches Gesetz verbietet das Tragen einer Burka?

    die burka ist DAS frauenunterdrückungssymbol schlechthin – und widerspricht damit nicht nur unseren gesetzen (gleichwertigkeit aller menschen), sondern auch dem gesunden menschenverstand in jeglicher hinsicht bis hin zum unfallschutz…

    liebe sfk, bitte zieh dir für den augenöffnenden (haha) selbsterlebten erfahrungstrip mal zumindest für einen tag konsequent so einen stoffsack mit sehschlitz über den kopf (notfalls darf es auch ein gespensterkostüm sein, nicht dass es in der öffentlichkeit noch missverständnisse gibt). damit nimmst du am öffentlichen straßenverkehr teil, gehst zu amtsterminen und zu den lebensmittelhändlern deines vertrauens, holst deine kinder irgendwo ab, triffst freunde oder nachbarn, trinkst noch im cafe ein heißgetränk, vielleicht ergibt sich auch die gelegenheit zum flirten, wer weiß…
    und dann denk noch mal spätabends ganz in ruhe über alles nach.

    #174784

    Es geht um die Gesichtsverscheierung, nicht um die Kopfbedeckung.

    es geht um mehr als das. verschleierung und kopftuch sind politische symbole, nicht religiöse!
    es geht um die gleichwertigkeit der geschlechter, die bei uns auch gesetzlich verankert ist. das ist noch immer unser land und unsere gesetze, daran haben sich alle zu halten, die hier leben. punkt aus fertig.

    #174773

    An den Deutschkursen unseres Vereins „Hilfe für Flüchtlinge und Aussiedler e.V.“ wollte eine vollverschleierte Frau teilnehmen, das lehnen wir ab.

    völlig richtig so! wenn wir sowas hier tolerieren, dann können wir auch gleich die scharia einführen. spätestens jetzt ist die frage zu klären, welche kultur und werte (sofern man davon noch sprechen kann) sich hier welcher anzupassen hat.

    #171854

    immerhin war das margots schule 😉

    #168720

    Unsere Steuerverwaltung, auf die schimpfen zwar viele aber sie funktioniert und ist effizient könnte als Vorbild für Griechenland dienen.

    mit steuern wird hierzulande folgendermaßen umgegangen:
    http://www.fr-online.de/gastbeitraege/erben-steuer-geschenke-fuer-quandt-und-co-,29976308,31487172.html

    #168368

    das Ganze ist wie ein Hund, der sich im Kreis dreht und versucht, sich in den Schwanz zu beißen.

    und das ständige verbreiten von klischees treibt ihn auch immer und immer weiter an…

    #168367

    Nööö, die schlafen dann nur…

    die sind im fliegenhimmel 😉

    #168043

    Oder selbst etwas tun wie in der Talstraße gezeigt. Es scheint ja heute zur Selbstverständlichkeit zu gehören, dass der Staat und Spendengeber für Flutschäden am selbstgewählten Domizil aufkommen. Hat da jemand schon mal dafür ein „Danke“ in einem Interview gehört?

    ja, ich habe schon gehört, dass sich leute z.b. bei den helfern des thw oder ihren mitbürgern bedankt haben. nicht jeder ist übrigens in der lage, „selbst etwas zu tun“, und nicht jedes gebäude kann sinnvoll einzeln vor hochwasser geschützt werden. der staat ist wiederum genau für solche, nicht von den bürgern verschuldeten oder abwendbaren fällen zuständig, wofür zahlen die bürger sonst steuern?

    #168041

    ärzte haben von der problematik sicher viel mehr ahnung als wir alle hier zusammen, es ist schließlich ihr berufliches umfeld. eine heiligenscheinunterstellung ist völlig unangebracht. wenn es um brot geht, glaube ich auch eher dem bäckermeister als dem elektriker.

    #168039

    Grundstücksbesitzer sollen dabei über mögliche Gefahren informiert werden, damit sie Vorkehrungen treffen können.

    die beste vorkehrung ist wegziehen und verkaufen.

    #168037

    ich stelle fest: außer von albert schweitzer bisher nur überflüssige kommentare.

    Die Ärzte gegen Tierversuche lehnen Tierversuche aus ethischen und wissenschaftlichen Gründen ab

    leute, wenn ärzte das sagen, wird wohl was dran sein. also versucht mal, das thema ernstzunehmen.

    #167977

    Och, in Ammendorf laufen schon einige Erotikobjekte rum, aber die haben mit dem Puff gar nichts zu tun.

    wohl eher subjekte, oder geht es hier eher um fetischismus?

    #167976

    Mit diesem Angebot wollen wir die Eigenverantwortung der Eltern stärken, Vorurteile abbauen und unproblematisch die Akteure vernetzen.

    geht es vielleicht auch etwas weniger wessi-verquast?

    #167975

    Und dann flippte ein Magdeburger aus und bearbeitete die Fahne mit den Füssen.

    kleinkindhaftes verhalten. solche brauchen eigentlich einen vormund für alles.

    #167972

    Sind Geschlechterspezifische Vorurteile nicht Sexismus?

    VORurteile schon…

    #167971

    @elfriede
    ist aber auch keine lösung, denn man könnte es ja für deutsch halten 😉

    #167966

    Dann ist es eben Zwang! Was bei Kindern rauskommt, die zwar ihren Namen tanzen, jedoch nicht schwimmen können, liest man ja immermal wieder…

    die wenigsten schwimmunfähigen kinder können ihren namen tanzen…

    #167964

    Ich habe meiner überängstlichen Leipziger Enkelin das Schwimmen … beigebracht und auch die Angst vor dem Untergehen.

    mutiges kind 😉

    #167883

    Es geht nicht ums Reden, sondern ums Vorträge halten. Eindeutig eine Männerdomäne bis heute.

    oft genug ist das vermeintliche vortragen überdies nichts weiter als aufgeblasene kompetenzsimulation und trotz tiefen brusttons genauso entbehrlich wie so manches hausfrauengespräch…

    #167882

    manche singen nicht „yeke yeke“ sondern:
    „Bara Bara bere bere“

    „yeke yeke“ war wahrscheinlich einfach zu anspruchsvoll…

    #167881

    Je nun, und wenn wir nun von dieser Diskussion „was war früher in welchem System“ wegkommen könnten und uns wieder über den Hufeisensee und seine Nutzung als Badesee austauschen, würde das besser zur Überschrift passen.

    zur erinnerung, die überschrift lautet:

    Umweltverein kritisiert Pläne für offizielles Baden im Hufeisensee

    der aha kritisiert ja nicht das baden im hufi, sondern die art der umsetzung der kommerziellen nutzung wie z.b. die lage der 3 geplanten badestellen. insofern verzerrt die überschrift das anliegen des aha-vereins.

    #167880

    Was ist denn aus dem Erotikobjekt in Ammendorf geworden?

    es gibt dort kein „erotikobjekt“, höchstens ein bordell.

    #167832

    trotz aller widerstände und auch eigener fehltritte spricht aber nichts dagegen, immer wieder neu anzufangen und sich auf alte tugenden zu besinnen…

    #167829

    ….noch nicht abfinden… möchte ich ergänzend sagen. Aber man wird sich anpassen müssen, um zu bestehen in der Kaltherzigkeit des Umfelds.

    je mehr sich mit dem zeit(un)geist zufriedengeben, desto schneller wird das gesellschaftliche klima unerträglich. es ist letztlich eine zeitlose gewissensfrage für jeden von uns: will ich wirklich mitmachen und dazu beitragen, das klima noch mehr zu vergiften?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 463)