Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #177406

    Man muss schon bei der Wahrheit bleiben…

    Tumult gab es vor dem Team 50.2.1 Lebenshilfe für Migranten und Asylbewerber nach AsylbLG.

    #177277

    Schon putzig, wenn sich ein Westdeutscher? über eine geplante „schwarze Null“ aufregt. Auch ein Zoo muss sich rechnen! Sonst wird jemand verklagt
    Und da wir gerade über Nullen reden, wer weiß, wo Coca-Cola produziert wird?
    Nachhaltig wäre der Zoo, wenn das Landesmuseum einen Mammut spenden würde.
    Und mit eine lila Kuh könnte ich mich auch anfreunden, so sie nur fleißig Sponsorenmilch gibt.
    ????

    Was hat die Fehlplanung und die Unfähigkeit zur Finanzierungssuche eigentlich mit dem Westen zutun? War ich es, der das Haushaltssäckel der Stadt Halle an die Wand gefahren hat?

    Kann das sein, dass du dein Mauerdenken nicht los bekommst, weil du auf dem Arbeitsmarkt willenlos gescheitert bist und nun deine Ohnmacht kompensierst?
    Oder erhoffst du dich durch deine mangelende Kompetenz hier „noch“ Anonym zu profilieren?

    #177270

    Die Zoologigen Gärten wurden m.W. im Kolonialzeitalter eingerichtet. Die Europäer konnten die Tiere (es gab anfangs auch Neger im Zoo) aus Afrika etc. bestaunen, diese Zeit isr doch vorbei, welchen Sinn haben denn die Zoo´s heute noch?

    Der Zoo dient im Eigentlichen als Bildung, Forschung, Naturschutz und Erholung und haben den Sinn seltene oder vom aussterben bedrohte Tierarten nachhaltig zu schützen und die Population zu erhalten. So werden Gene gestreut und somit Tiere „erhalten“, die in ihrer „Heimat“ gar nicht mehr Lebensexistent wären.

    Zoogische Gärten sind als wichtig zur Erhalung von Artenschutz. Weshalb und warum Tiere keine Lebensexistenz an ihren Orten besitzen, sei mal dahin gestellt. Bei Wisenten und Ur ist eine Ausgilederung nicht mehr nachzuvollziehen, allerdings bei Wölfen und Luchse hoch sinnvoll.

    #177259

    Beim „Essen“ im Zoo geht es doch einfach nur um Absatz. Bei der Tierschau geht es doch einfach nur um Absatz. Bei Sanierung geht es doch einfach nur um Absatz.

    Nachhaltigkeit wird in Halle gar nicht mehr diskutiert, da geht es doch einfach nur noch um Absatz.

    #177257

    Es ist auf jeden Fall nicht sehr schlau, Muslime und Christen in einem Auffanglager, in dem ohnehin Chaos herrscht und noch Traumata der Betroffenen bestehen, gemeinsam unterzubringen. Das hat man nun in mehreren Städten erkannt. Dabei möchte ich gar nicht bewerten, welche Religion mehr fundamentale Strömungen hat. Wenn man links- und rechtsradikale Menschen gemeinsam unterbringen würde, fliegen am Ende auch nur Stühle und vielleicht noch mehr.

    Als ich hier nach Halle gekommen war, war mir die Religion Scheißegal. Man muss sich mal vorstellen…. Da herrschte nicht einmal Krieg! Warum die Leute sich nicht einfach für die temporäre Zeit des Krieges im eigenen Land anpassen mögen, ist mir ein Rätsel. Offenbar geht´s denen hier einfach zugut.

    Die bringen ihren Krieg einfach mit her, denn da unten geht´s doch gar nicht mehr um den arabischen Frühling, sondern um die Verbreitung der moslemischen Grundregeln, die man festen Staatsstrukturen mit Terror überstülpen kann. Da bekämpfen sich im Deckmantel der „Diktatur“ verschiedene Religionsgruppen und die doofen Schuldmenschen der BRD fallen darauf noch herein. Die lachen sich in Afrika alle über uns kaputt!!!

    Die Trennung sollte im Übrigen nicht nur zwischen den Religionen statt finden, sondern auch zwischen Ethnien und Kulturen, sonst bringt das einfach nur Tumulte.

    Die Moslems sollten sich mal Gedanken darüber machen, wer ihnen geholfen hat und wer sie so „herzlich“ aufgenommen hat. Bahrain? Saudi Arabien? oder die christlichen Staaten?

    Wie sie von ihren eigenen Glaubensgenossen im Stich gelassen wurden und hier noch Stress wegen der Relgion machen?

    #174775

    An den Deutschkursen unseres Vereins „Hilfe für Flüchtlinge und Aussiedler e.V.“ wollte eine vollverschleierte Frau teilnehmen, das lehnen wir ab.

    völlig richtig so! wenn wir sowas hier tolerieren, dann können wir auch gleich die scharia einführen. spätestens jetzt ist die frage zu klären, welche kultur und werte (sofern man davon noch sprechen kann) sich hier welcher anzupassen hat.

    Da bin ich ganz deiner Meinung!

    #174769

    Wer weder das ein noch das andere auf dem Kopf hat, ist dann ein fanatischer Atheist?

    Die Frage ist doch eher. Wer nicht Sagisdorfer8 und deiner Meinung ist, ist dann Faschist? 😛

    #174766

    Kopfbedeckung mit Gesichtsverschleierung zu vergleichen ist halt soooo Schlau^^

    #174760

    Sarrazin hab ich gelesen, keine Bange. und mich gegruselt. aber nicht vor den Inhalten sondern vor der selektiven Wahrnehmung.
    Und in der Integration der Gastarbeiter und deren Nachfahren wurden bisher Fehler gemacht, keine Frage. Aber Leute, die das wollen,lernen aus ihren Fehlern und versuchen, diese beim nächsten Mal zu vermeiden. Andere fallen einmal hin, bleiben liegen und beschuldigen dann alle, die trotzdem einen neuen Versuch wagen als Gutmenschen.

    Ich würde es so formulieren. Wir haben die Gastarbeiter aus der Türkei nicht nur nach Deutschland geholt, weil wir sie gebraucht haben, sondern weil es genügend Leute gab die vor Menderes und seinem Militärputsch geflohen sind. Es war Praktisch eine Hand wäscht die andere Hand Situation. Eigentlich sollten die Türken wieder abgeschoben werden, aber man sah, dass die Militärdiktatur halt auch 82 geputscht hat. Da sich die vielen Türken sehr gut im Westen integriert haben, war die Frage nach Ausreise dann auch Hinfällig.

    Die Unintegrierbaren haben meistens keine Vorfahren aus dem Wirtschaftswachstum, sondern kamen als Albaner, Kurden und Armenier verfolgte Flüchtlinge nach Deutschland. Die lebten meistens am Rande der türkischen Gesellschaft, in Knästen oder aber wechselten zwischen afghanischen Suniten und der Türkei hin und her… Dass die Leute keinen Anstand haben, liegt also an der gescheiterten Assimilation durch die Türkei.

    #174703

    Asylanten in das Maritim einzuquartieren ist nach meiner Meinung nicht sonderlich Intelligent. Abgesehen von den randalierenden Magdeburgern bzw. HFC Fans die regelmäßig dort vorbei ziehen werden sich auch die Leute aus dem linken Ufern bald dazu gesellen, was den Einsatz der Polizei nur verkompliziert und fast Unmöglich macht, da lasse ich mich aber gerne überraschen.

    In jedem Fall wird dieser Ballungspunkt Konzentriert an der Kirchnerstraße und dem Riebeckplatz in jedem Fall nicht mehr zu kontrollieren sein.

    #174700

    Es ist nicht sicher ob die „Alteingestellten“ übernommen werden. Zumal dies dann Deutschlandweit sein müsste. Kriegen Azubis nichts in Mannheim usw. Innerhalb von 52 Tagen werden sie zur Prüfung nicht mehr zugelassen und müssen von Vorne beginnen.

    Arbeitsrechtlich haben die Leute gar keinen Anspruch auf Abfindung. Das hängt mit der Auflösung des Unternehmens zusammen und mit der daraus folgenden betriebsbedingten Kündigung. Es wird lediglich die Immobilie weiter vermietet. Die Gesellschafter haben einen Sozialplan, was die Geschäftsaufgabe bedeutet. Der Sozialplan sieht lediglich vor, Arbeitnehmer in andere Betriebe umzusiedeln. Eine Zusicherung gibt es aber nicht. Das bedeutet die Leute werden gekündigt und warten darauf dass sich nach Bewerbungen jemand Positiv meldet. Das wird aber nicht passieren.

    Das ist Fakt. Alles Andere ist Gutmensch Besserwisserei vorbei an der Realität.

    #172167

    Die Ausländer haben eine andere Mentalität als die Deutschen, das passt einfach nicht, sich unterhalten geht gar nicht, über was auch, die werden nachts aktiv, Fernsehen, Musik und lautes Sprechen oder singen, am Tag hängt der Teppich über dem Balkon. Die Frauen haben weite Kleidung an wo man beim Einkauf viel verstecken kann. Es passt einfach nicht !!! In der Strassenbahn wird laut telefoniert, kein Respekt vor den Mitmenschen. Andere Länder andere Sitten und den Deutschen werden diese Sitten aufgebrummt, ob sie wollen oder nicht.

    Ich bin Westdeutscher aus der Rhein-Neckar-Metropole und habe hier in Halle und vor allem bei den Ossis auch eine andere Mentalität. Bei den weiblichen Hallenserinnen kommt meine Mentalität meist gut an, bei den Männlichen meistens nicht und laut den Betonmauerköpfen mit MfS Vergangenheit nehme ich den Ossis, als Wessi auch die Arbeit weg.
    Meine Uroma hatte damals auch Kopftuch an und es war üblich lange Kleider zu tragen… In der Straßenbahn sitzen in der Regel mehr Jugendliche aus Neustadt und der Silberhöhe, bei denen Fi.. und Bla. üblich ist und ich mich als Erwachsener schämen muss. Es gibt Rentner in meinem Viertel die vor mir auch keinen Respekt haben und die mir regelmäßig den Mittelfinger zeigen.

    Ob die Ausländer hierher passen oder nicht, spielt jetzt erst einmal keine Rolle. Der Staat hat uns die Flüchtlinge aus Mitschuld aufgedrückt und die Bevölkerung durch Nazischuld darauf eingestimmt.
    Du kannst deine zeit nun damit verbringen in Bildung zu investieren, da Deutschland nun in Lethargie verfällt. Oder du lässt dich nicht blenden und demonstrierst gegen TTIP!

    #172026

    Der „Druck auf dem Kessel“ ist groß und mit diesem Druck im Nacken werden die Politiker Entscheidungen zur Reduzierung des Zustroms und Aufenthalts treffen. Selbst bei den Grünen in Baden-Würtemberg beginnt es zu dämmern, dass ihre Parolen wie „Bleiberecht für alle“ u.a. nicht realisierbar sind. Eine generelle Lösung hat niemand.

    Eine finale und generelle Lösung wäre, endlich den Krieg zu beenden und die Hegemonialmacht USA endlich in die Schranken zu weisen. Im Kern war es ein Fehler diese arabischen Länder zu okkupieren oder zumindest zu stören und dabei den Bündnisfall (NATO) auf den Plan zu rufen, so dass einige Länder in diese menschenverachtenden Kriege verwickelt wurden. Ob dies bei den Rechtsradikalen in der Ukraine war und ist oder diesen Taliban bzw. IS.

    Unverantwortlich ist es, nun Europa alleine diese Suppe auslöffeln zu lassen. Um Ungestört an die restlich, verbliebenen Ressourcen zu gelangen, werden dauernd funktionierende Staaten destabilisiert und behauptet, man hätte einen Grund, durch chemische bzw. biologische Waffen, die es nach ein paar Jahren durch den Pentagon bestätigt niemals gegeben hat.

    Durch die USAmerikanische Alleinherrschaft traut sich nur Niemand bei den USA anzuklopfen und deren Tribut einzufordern oder die Länder die darin verwickelt waren und teilweise durch Besatzungsstatuten gezwungen wurden, kommt NIemand auf ie Idee hier mal ein paar Milliarden Dollar aus USA zu fordern.

    Am Ende bleibt wieder Krieg. Für die USA ist und war es all die Jahrzehnte nur wichtig, Russland und Deutschland verbünden sich nie, um die Macht durch Arbeit und Ressourcen nicht so groß werden zu lassen.

    Es wiederholt sich doch einfach alles. Die Flüchtlingssituation war im Übrigen im selben Zeitraum wie dieser Milliardendeal zwischen BASF und Gazprom, deswegen behaupte ich die ganze Zeit, dass die Flüchtlingsströme geopolitisches Ziel ist.

    Aber noch einmal. Die finale Lösung ist…. Stoppt den Krieg!

    #171835

    @Fadamo, ich schreibe nochmal langsam und deutlich: Wie bestreitet der Arbeitslose seinen Lebensunterhalt?

    Frag die Arbeitslosen selber,Ich weiß nicht,wie die finanziell über die Runden kommen.

    Mit Schwarzarbeit und Nachbarschaftshilfe, wie das schon immer so üblich war! Pauschal aus Opfern aber Täter zu machen ist bissl Dumm.

    #171829

    Die radikale Mitte ist durch ihre Passivität viel schlimmer.

    Das die Flut von Ausländern eher ein geopolitisches Ziel ist, ist dir durch deine Opferschuld entgangen oder? Und mach jetzt nicht so Scheinheilig zu vergessen, wer eigentlich für den Krieg in den Ländern verantwortlich ist…

    #171828

    tja westdeutscher…dann hoffe ich mal, dass du auf dem Land nicht als Zugezogener Gebietsfremder erkannt wirst…sonst ziehen die auch alle weg. oder schlimmeres

    Welches Problem hätte ich denn, wenn alle weg ziehen? Dass ich nicht auf die unterbezahlte Polizei hoffen brauche, wenn mich 5 Leute abziehen, während der eigene Landsmann nur verächtlich mit der Nase rümpft? lol?

    #171827

    Für die Kopfrassisten hier mal über PN gewünschte Quelle:

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/fluechtlinge-schwerte-kz

    #171821

    Überlassen wir Halle einfach fremden Leuten 🙂

    Freunde, Bekannte und auch ich überlegen ob wir auf´s Land ziehen werden und es sieht ganz danach aus, dass auf dem Land nicht soviel Krieg herrschen wird…

    Meine Uroma war bevor sie 1996 gestorben ist, 98 Jahre. Sie hat also 2 Weltkriege mitgemacht und sich immer auf dem Land verkrochen und immer dann, als Deutsche gegen Deutsche und Ausländer gegen Ausländer und auch Ausländer gegen Deutsche und Deutsche gegen Ausländer auf der Straße sich geschlagen und beschossen haben.

    In Frankfurt plant man das Bankenviertel durch die Bundeswehr und durch private Söldner aus Griechenland abzuschotten. In Mannheim sind wieder Polizisten mit dem MG im Anschlag auf dem Paradeplatz unterwegs.
    In Hamburg werden Stadtteile stärker abgefahren und in München wird neue Ausrüstung für die Polizei verteilt. Darüber hinaus sind in den letzten 2 Monaten mehr als 4500 radikale Islamisten aus Syrien wieder nach Deutschland zurück gekehrt. In Berlin werden 200 Bemate damit beschäftigt sein, Terrorismus zu bekämpfen und Profilings radikaler Islamisten zu erstellen. In Kaiserslautern dürfen Flüchtlinge Supermärkte nur noch zu zweit betreten. In München wurden für Schleierfahndungen zusätzlich 500 Beamte der Polizei eingestellt, die nun die Aufgabe haben, Züge und PKW im gesamten Bundesgebiet zu kontrollieren ohne eindeutigen Verdacht. Flüchtlinge werden nun verstärkt in Zeltstädten und in ehemalige Konzentrationslager umgesiedelt und verteilt. Autobahnen werden nun stärkeres Tempolimit bekommen, da immer mehr Flüchtlinge dort laufen. In köln werden Förderschulen für Flüchtlinge geschlossen. In München wurde der Katastrophenfall ausgerufen, da die Ankunftszentren aus allen Nähten platzen. In Sachsen herrscht polizeilischer Notstand, da sie der Flut an Rechten und Linken nicht mehr Herr werden. In Deutschland stiegen die Gewalttaten erheblich. Abgesehen von der wirtschaftlihen Krise und der Finanzkrise sind das nur die Punkte, die mir eben Spontan eingefallen sind.

    Ihr linken und rechten Idioten tut noch euer Übriges…..

    Musik liegt in der Luft!

    #170419

    http://regiospeed.net/media/regiospeed/dokumente_1/Produktbeschreibung_01_10_2014_VDSL.pdf
    @westdeutscher: Das Glasfaser das Muth verlegt wird in den Kellern der Häuser auf VDSL umgesetzt und dann per Kupfer in die Wohnungen verteilt. Momentan mit max. 100mbit up/30mbit down.

    Vielen Dank! Hilfreiche Information.

    #170418

    @westdeutscher: wieso nennst Du dich so? Den fehlenden Stallgeruch rieche ich sogar durch die Leitung.

    Manchmal ist die ethnische Selbstidentifikation so stark, dass sie dem handelnden Individuum selbstverständlich, sogar natürlich erscheint, also kann ich dir nicht ganz folgen, wie du deinen s.g. Stallgeruch festlegen willst. Außerdem, kann eine heterogene Gruppe für Außenstehende nicht immer wahrgenommen werden und diese ethnischen Gruppen sind in der Regel sozial konstruiert und deren Grenzen verändern sich dementsprechend.

    Als Auszug aus Wikipedia:

    … dass ehemalige DDR-Bürger und deren Nachfahren keine Ethnie im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes seien, weil sich binnen 40 Jahren keine separate Geschichte, Sprache, Religion, Tradition und Kultur, kein Solidaritätsgefühl sowie keine spezifischen Ernährungsgewohnheiten entwickelt hätten. Auch 40 Jahre nach Gründung der DDR demonstrierten 1989 DDR-Bürger in großer Zahl unter dem Motto: „Wir sind ein Volk!“, was nahelegt, dass sich die Mehrheit der Staatsbürger der DDR als Deutsche und immer als Teil eines Gesamtdeutschlands verstanden hat.

    Vielleicht wird dem Einen oder Anderen klar, wie weit manche in ihren Betonköpfen sind. Ich glaube die s.g. Betonköpfe oder Mauerdenker sind 89 neben den vernünftigen Menschen einfach hängen geblieben….

    #170368

    Ich meinte Glasfaser und nicht VDSL. Sorry.

    #170365

    Das kommt darauf an, was die anbieten. Im Prinzip wären mit VDSL 1000 Mbit/s Down- und Upstream möglich. Tatsächlich wird man eher 25 bis 200 Mbit/s. Effektiv heraus bekommen.

    Das Wesentliche wird sein, dass die Haushalte mit Glasfaser gespeist werden und nicht mehr mit Kupfer, wobei dann auch Hausanschlüsse saniert werden müssten, sonst hat es keinen Sinn.

    #170333

    Sorry, ich war für / Jahre in der Schweiz, als Wochenaufenthalter, mit eigener Wohnung. Aber ich habe niemals irgendwelche Anfeindungen von Schweizern erhalten; seltsamerweise aber von Ostdeutschen, die nicht mehr an ihre Herkunft erinnert werden wollten… Allerdings gab es da Zug von den Schweizern, die sich sowas auch nicht bieten lassen wollten… Ich bin immer mit Hochachtung behandelt woorden, weil man es ja dem Bürger nicht ansah, woher er kommt. Schweizer, Deutscher, Ösi, aber auch Iti, Portugiese, Spanier, Kroate, Bosniake… alles kein Problem, man hat zusammen gearbeitet, zusammen gefeiert, zusammen geschwatzt, das Auto repariert…
    Und ja, die Solidarität war vorhanden, soziale Verständigung. Das vermisse ich hier vielfach…

    Das mag deine Erfahrung sein, aber nicht meine. Bei dir wussten die Eidgenossen vielleicht, dass du sowieso wieder gehst. Ich war auf jeden Fall auf eine C-Bewilligung aus inkl. Konkubinatsverhältnis, was allerdings daran lag, dass ich auch dort bleiben wollte, bezüglich der Verwandten.

    #170141

    Warum machste nicht einfach selbst was „für Deutsche“? Du bist hier offenbar bodenständig, kennst Sitten und Gebräuche, hast Sprachkenntnisse… Es stehen dir als in Deutschland alle Türen offen.
    Und Manns/Frau genug scheinst du ja zu sein, für hier posten reicht es. Warum dann also nicht für mehr? Einfach mal den Hintern hochbringen… und nicht immer warten, daß Andere was für dich machen…
    Oder natürlich irgendwo als Flüchtlig gehen, vielleicht macht man dann dort was für dich…

    Kategorie Dumm?

    Ich war 2 Jahre in der Schweiz und danach wieder in Deutschland in Halle. Im Ausland bist du selbst Ausländer und Kanake und hier im Osten als Westdeutscher ist das das Selbe(bis auf ein paar Ausnahmen!). Da gönnt der eine Vollidiot dem anderen Vollidiot nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln. Wenn man von 4 Südländern abgezogen wird, stehen 10 Landsleute daneben und rümpfen verächtlich die Nase.

    Da kann man dann Bodenständig sein und die selbe Sprache sprechen und sogar selbst aus Halle kommen, das wird dann Egal, solange man nicht selbst betroffen war/ist, aber Hauptsache man kann schön Polarisieren und da es en vouge ist, sich den Flüchtlingen hinzuwenden, kann man alles was Einem nicht ins Hirn (falls vorhanden) passt,(Übrigens sind das für mich die größten Rassisten!) als Nazi beschimpfen….

    Rechts ist Dümmer, aber Links bleibt eben auch Dumm!

    #170140

    Schön weiter ablenken, mit Rechts gegen Links, da bleibt dann schön Luft nach Oben, um die Leute weiterhin davon abzulenken, wie sie nach Strich und Faden verarscht werden.

    Im römischen Reich musste man Kolosseen bauen, heute reicht es wenn man die Linken gegen die Rechten aufstachelt.

    Solche Veranstaltungen sind der beste Beweis dafür, dass das „normale“ Volk schon abgesetzt wurde, weil Realitätsfremd von Oben herab.

    Es gibt nur eine Lösung das Problem Asylant Herr zu werden. Wenn das deutsche Volk sich Einig wird und Recht erkennt. Im Moment sehe ich nur Uneinigkeit und Rechthaberei. Denen da Oben passt es gut in den Sinn, dass Deutsche gegen Deutsche gehen, ihr Idioten habt es nur noch nicht gemerkt!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 152)