Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #154345

    Ich empfehle: http://www.schmalfilm-ueberspielen.de

    Ich habe da 8 18er-Rollen auf DVD überspielen lassen, sowohl 8mm als auch Super8.
    Unglaublich, was da an Schärfe und Durchzeichnung aus meinen schon ziemlich rambonierten Filmen herausgeholt wurde.

    Mein Fazit:
    + absolut stabiler Bildstrich
    + faire Preise, schnelle Bearbeitung
    + sehr gute Schärfe, aber nicht „glatt gebügelt“ Das Filmkorn ist noch da.
    + Einzelbildabtastung>kein Frameblending, jedes einzelne Bild ist ausdruckbar, keine einziges „Doppelbild“, keine „Geisterbilder“
    + absolut stabiler Bildstrich
    + Film wurde gereinigt, Klebestellen ausgebessert, verkehrt eingeklebte Sequenzen gedreht
    + keine zittrigen Bewegungen bei sich schnell bewegenden Personen
    + richtige Abspielgeschwindigkeit
    + keine Kammeffekte auf dem Computer oder Flachbildfernseher wie bei einem Dienstleister, wo ich vorher war.
    + Verblassungen und Fehlfarben meiner ziemlich alten Filme ordendlich korrigiert
    + Originalton meiner Super8-Filme mit Randtonbespurung, Vertonung meiner 8mm Filme
    + Flimmern durch Verfall wurde entfernt
    + Starke Verwackler wurden korrigiert
    + Sehr freundliche Beratung

    Negativ: Sehr langes Gespräch bei der Auftragserteilung. Ich hätte mich lieber vorher über die kostenlose Hotline beraten lassen sollen.
    Man kann aber auch postalisch nach Absprache über die Hotline alles erledigen. Über viele Details kann man sich schon vorher auf der Webseite informieren.

    Bei mir hat es 1 Woche gedauert.

    Fazit empfehlenswert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)