Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 500)
  • Autor
    Beiträge
  • #464617

    „Aber was machen wir jetzt damit, keiner will ihn haben, hat jemand eine Idee?“

    Hier ist wohl § 3 Abs. 1 Satz 1 KrWG einschlägig. Folglich ist nach § 15 Abs. 1 Satz 1 zu verfahren.

    #464179

    wo ist denn diese Meldestelle in der Stadtverwaltung?

    Wo war den früher der Blockwart angesiedelt? Das müsstest Du doch noch wissen.

    #463715

    Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt?

    Wer hat Dir den Quatsch erzählt 650.000 Jahre wären auch nur eine halbwegs große Periode der Zeitgeschichte?

    Nennt man lügen mit der Wahrheit.

    #463714

    Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt?

    Wer hat Dir den Quatsch erzählt 650.000 Jahre wären auch nur eine halbwegs große Periode der Zeitgeschichte?

    Nennt man lügen mit der Wahrheit.

    #463642

    Das lässt hoffen: …

    … sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

    #445432

    Hab ich nicht geschrieben. Morde, aus welchem Grund auch immer, sind nicht zurechtfertigen.

    #445396

    Schon mal überlegt, in welcher Partei Nawalny gewesen wäre wenn er (rein fiktiv) Deutscher in diesem Land gewesen wäre?

    https://www.focus.de/politik/ausland/die-dunkle-seite-von-kremlkritiker-nawalny-wird-bei-uns-verschwiegen_id_12901959.html

    #444873

    Was hat jetzt Fraport mit Lufthansa zu tun?

    Frankfurt ist der sogen. „Heimatflughafen“ der Lusthansa. Das passt ganz gut bzw. schlecht zusammen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Tanc.
    #444841

    Das kann ich nur bestätigen.

    Beim „Wintereinbruch“ am 27.11.20223 brach am Fraport das Chaos aus und ab Nachmittag wurde fast alle Flüge gecancelt. Wie man nachlesen konnte, waren an der Wetterstation Flughafen 3 cm (in Worten drei !) Schnee in 24 Stunden gemessen worden.

    #444731

    Lustig, was sich hier alles an offenbar bildungsfernen Wichtigtuern aufplustert.

    Empfohlen: den Unterschied zwischen „intensiv“ und „extensiv“ herausfinden.

    Für Bildungsferne:

    extensiv

    DEFINITION
    a. ausgedehnt, umfassend, in die Breite gehend.

    Aus dem verlinkten Text: Knabe zu NIUS: „Ich halte eine derart umfangreiche Sammlung …

    Noch Fragen, Kienzle?

    #444577

    Hohlschwätzer Markus Lanz

    Sind das nicht alle Genannten? Und noch einige mehr.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von Tanc.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von Tanc.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von Tanc.
    #444546

    Da fehlt u. a. noch Böhmermann mit über 0,6 Mip. Dazu kommt noch, dass einige von diesen Personen die Sendungen von einer eigenen externen Firma produzieren lassen. Natürlich gegen Entgelt.

    #444094

    Die scheren sich doch sonst einen Dreck um den Bundesrechnungshof -> sie Abschnitt im Jahresbericht über Immobilienkäufe des Außenministeriums.

    #443922

    Keine Übersetzungsfunktion im Browser?

    „In 20 Metern Tiefe und einem Raum mit Käfigen für Entführte: Dokumentation aus dem Tunnel in Khan Yunis

    IDF-Sprecher Brigadegeneral Hagari sprach von „schwierigen Bedingungen“ in dem Tunnel, in dem die Entführten in Khan Yunis festgehalten wurden – und in CNN-Aufnahmen enthüllte der Kommandeur der 98. Division, Brigadegeneral Dan Goldfus, dass sie in Käfigen festgehalten wurden. In dem Tunnel, in den die Betretenden 3 Stockwerke hinabsteigen müssen, wurden auch eine Toilette und eine Belüftungsanlage dokumentiert.“

    usw. usf.

    #442057

    @B2B Hier mal eine sehr vereinfachte und und sehr verkürzte Darstellung der „Landnahme“, die allerdings im Kern zutreffend ist:

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/israel-mythen-warum-besetzt-israel-gebiete-85972600.bild.html

    Insgesamt stellt sich die die Entwicklung in diesem Gebiet in den den vergangenen Jahrzehnten seit 1948 viel vielschichtiger dar, als üblicherweise kolportiert wird. Das konnte ich bei einem Aufenthalt in Israel (kein organisierter Urlaub) und bei kurzen Abstechern in die besetzten Gebiete (Golan, Westjordanien) erleben. Insbesondere in letzteren hatte ich Kontakt zu Leuten beider Seiten, die man wohl als Extremisten einschätzen kann.

    Eine Erkenntnis damals war, das ich glaube, ohne es alles zu billigen, Israel nur wenige Optionen hat, um zu existieren. Wobei insbesondere die Siedlungspolitik äußerst kontraproduktiv ist.

    Beim Massaker durch die Hamas und deren Anhänger verwundert mich sehr die Rolle des Mossad im Vorfeld und noch mehr das unbegreiflich späte Eingreifen der Armee.

    #440850

    Postkarte an die Reservierungsstelle der DR schicken, Adresse stand im Kursbuch/Fahrplanbroschüre. Man bekam eine Postkarte zurück mit der Wagen- und Platznummer. Postkarte beim Fahrkartenkauf am Schalter vorlegen. Die Angaben wurden handschriftlich auf einem Pappkärtchen analog Fahrkarte vermerkt:

    https://www.ddr-museum.de/de/objects/1005419

    Wie das bei handgeschriebenen Fahrkarten war, weiß ich nicht mehr.

    #440837

    Dass es ein abhörsicheres Kabel gab, das alle Bezirksverwaltungen der Stasi mit dem Stasi -Ministeriumverbunden hat, wussten wir nicht.

    Meinst Du das sogenannte Stabsnetz?

    #440759

    Dass die SED-Funktionäre bis herunter zu des Kreissekretäten eine Pistole hatten, wussen Normalo-Ossis nicht.

    Doch.

    #440400

    Wolli hat da wohl die Namen verwechselt: Abusch und Axen, letzterer war außenpolitisch aktiv.

    #440401

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 3 Wochen von Tanc.
    #440166

    Gommern im Hochgebirgstal nur ein Beispiel. Hat nichts mit Intelligenz zu tun, wohl eher mit künstlicher Doofheit.

    #439315

    „Stand auf der Passagierliste“.

    Mal sehn, wo er wieder mit welcher Perücke auftaucht.

    Eine Möglichkeit um abzutauchen und sich aus der Schusslinie zu nehmen.

    Die Frage, war er an Bord oder nicht, könnte ewig offen bleiben. Ich traue keiner „offiziellen“ Mitteilung/Untersuchung.

    #439234

    Also Vergewaltigung nicht unbedingt, da gibt es schon mal eine Bewährungsstrafe.

    #439177

    Ist doch kein Wunder bei dem Chef.

    Inkompetenz, Dilettantismus und Scharlatanerie und die richtige Haltung sind derzeit sehr hilfreich bei der Postenbesetzung.

    #438863

    Vom Portal web/gmx wird bei redaktionellen Beträgen üblicherweise der rechte, genauer der grüne, linke Glaube vermittelt. Insofern ist das hier veröffentlichte Interview wohl eine Ausnahme oder ein Versehen? Besser kann an den Irrweg der etablierten Parteien nicht einschätzen:

    https://web.de/magazine/politik/politikwissenschaftler-umgang-afd-fuehrt-politische-sackgasse-38507174

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 500)