Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #417995

    Mensch, bist Du gebildet und gestandener Denker auch noch!

    #417994

    Willst dem Verein beitreten?

    #410656

    Ein bisschen viel Schwurbelei, findest du nicht auch?

    Bisschen abgewandelt: Was der Bauer nicht kennt, will er auch nie erfahren. Akzeptiert aber nicht gebilligt. Und jetzt gehe ich zurück ins Funkhaus.

    #410648

    Deine Bilder sind ziemlich verzerrt. Die Erinnerung von nicht erinnerungskritischen Menschen (auch das will geübt werden) verfügt über minimale bis keine Aussagekraft. Denn da werden auftretende Lücken nicht erkannt und als solche akzeptiert, sondern sie werden automatisch und selektiv durch eigene Erfahrungen und Denkschablonen geschlossen. Diese haben aber mit der Person oder der Situation, über welche berichtet wird, nicht mehr viel gemein. Dahinter steckt oft nicht mal böse Absicht des Erzählers, nur Unerfahrenheit.

    #410639

    Deine Diskussion ist nie sachlich und argumentativ, immer davon geprägt, was deine Partei dir zu Denken vorgibt.

    Der Hei-Wu als typischer Repräsentant einer/seiner Partei! Das kann nur einer behaupten, der sich die (neu) Welt ausschließlich mit seinen alten Denkmustern erklärt und, was für ein Wunder, sie immer noch nicht so richtig versteht.

    #406202

    Furchtbare Hetze!

    #404920

    Ist dieses Forum nicht auch privat finanziert? Auch mit Werbung?

    Ja, mit dem Unterschied, dass von diesem Forum keiner lebt. Im Gegenteil, man bezahlt im Notfall aus eigener Tasche, damit du jeden Tag hier großen Zampano spielen kannst. Und sollte sich irgendwann ein Gewinn ergeben, der nicht für das Betreiben benötigt wird, dann geht er an eine in der Satzung des Fördervereins bestimmte gemeinnützige Einrichtung und nicht in die Taschen der Betreiber.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von steffen.
    #402299

    AfD-ler sollten den Mund halten, wenn es um die Lage in Thüringen geht. Aber an Dreistigkeit sind sie bekanntlich nicht zu überbieten.

    #393932

    Aber sicher, deshalb meine Empfehlung.

    Im anderen Thread lautete die Antwort: Herr P. habe nicht seinen Brief ans Hallespektrum geschickt.
    Wärst du Redakteur, hättest du dich ans Telefon klemmen und Herrn P. höflich um die Übersendung seines Schreibens auch ans Hallespektrum bitten können.

    #393928

    @farbspektrum, bewerbe dich als Redakteur bei Hallespektrum.

    Weil er die richtige Meinung vertritt.

    = Spätfolgen einer frühen Schädigung.

    #393663

    @Hans, was ist daran so schwer zu verstehen?! Es handelt nicht um Schulden beim Staat, sondern um die Vollstreckung einer bereits verhängten Strafe als Resultat einer vorausgegangenen Straftat, sei es illegaler Besitz von Drogen, oder Betrug, oder Körperverletzung oder oder.

    #393626

    Erstes/zweites Semester Jura. Von Vollstreckung nicht den blassesten Schimmer. Bevor man für eine Geldstrafe einsitzt, bekommt man einkommensabhängige Ratenzahlung angeboten, oft sind das lächerliche Raten von 15/20 Euro pro Monat. Die armen Rechtspfleger*innen beschäftigen sich damit jahrelang. Wünschen sich die Damen und Herren Delinquenten eine Umwandlung der Geldstrafe in gemeinnützige Arbeit, bekommen ihren Wunsch erfüllt, ohne eine großartige Begründung dafür zu liefern. Ändern sie zwischendurch die Meinung und wollen doch zahlen statt arbeiten, auch das kein Problem für sie. Das Problem haben wieder die Rechtspfleger*innen, die umdisponieren müssen. Erst wenn die Damen und Herren Verurteilten systematisch und beharrlich weder zahlen noch arbeiten, laden sie in den Knast.

    #393537

    Dass die Genossen einem Abtrünnigen ihre Stimme in dieser Sache aus tiefsitzender Kränkung nicht geben würden, ist zwar emotional leicht vermittelbar, aber trotzdem ziemlich herbeigeholt. Schließlich ist es nicht so eindeutig, wer bei dieser Trennung der tatsächlich Gekränkte war. Für die Genossen dürften eher die sonstigen Überlegungen, die Du angestellt hast, die Hemmschwelle abbilden.

    #393514

    Zu fein für nix idee. Er erkennt nur schwarz/weiß und so denkt er auch.

    #392309

    Wie wäre es mit einem Suspendierungsverfahren, Herr Eigendorf? Das Thema „Abwahl“ endlich couragierter anzugehen, wäre auch eine Option. Worte ohne Taten sind nichts wert.

    #383563

    Das Oberverwaltungsgericht hat inzwischen die Beschwerde der Stadt gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Halle als unbegründet zurückgewiesen und somit den Beschluss bestätigt. Demnach kann Liebich seine Kundgebungen weiterhin auf dem Marktplatz abhalten. Lt. OVG habe die Stadt keinen Anspruch auf Erlass einer Verfügung durch die Polizeiinspektion Halle, die (polizeiliche Verfügung) eine angemeldete Versammlung von Liebich durch Auflagen dahingehend einschränkt, dass die Versammlung nicht auf dem Marktplatz, sondern an einem anderen Ort stattfindet.

    #377021

    Ob die Ratswaage zur gewünschten Aufwertung der Innenstadt führt? Ich bin froh, dass in Sachsen-Anhalt nur Dessau von den Schließungen betroffen ist.
    Hier ein guter Überblick:
    https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-06/galeria-karstadt-kaufhof-schliessung-hubertus-heil

    #373446

    Da stimme ich ganz überein. Gelesen, gelacht, gelocht. 🙂

    Zum Lachen ist mir da nicht zumute. Armin Laschet wollte gerade mit seinem Hof-Wissenschaftler einen Menschenversuch mit 20 Millionen Teilnehmern starten. Das wurde gerade mal um 2 Wochen aufgeschoben.
    Heute lachen wir allenfalls über Fürsten der Barockzeit, die sich fragwürdige Goldmacher und Astrologen als engste Berater an den Hof holten. Der gesellschaftliche Schaden war vergleichsweise geringer.

    #372703

    „Haben wir den Platz, um Flüchtlinge 14tage und länger in Quarantäne zu halten?“
    Nein, wir haben keinen Platz und kein Geld. Dafür sind die Griechen mit ihrem riesigen Land und ihrer starken Wirtschaft zuständig. Und bitte, bloß keine Eurobonds!

    #364786

    … und innerhalb zwei/drei Tagen fertigstellen. Wow der neue Jesus auf Erde!

    #364783

    Nein, er folgt S. Liebig. I. Ü auch die überwiegende Mehrheit der Katholiken findet Sex mit Kindern nicht ok. Bleibt bitte bei der Wahrheit!

    #364782

    Die PM der SPD Stadtratsfraktion ähnelt der Quadratur des Kreises und könnte getröstet gänzlich unterbleiben. Das wäre jedenfalls für die Glaubwürdigkeit der SPD besser. Denn Fragen wie: was hat die hallesche SPD all die Jahre an dem Gesamtstadtschutzkonzept beigetragen oder wie hat sie die nach 2013 neuerteilten Baugenehmigungen in der Hafenstraße begleitet und hinterfragt bleiben leider offen. Es ist besser zu schweigen, wenn man nichts halbwegs Substanzielles vorzuweisen bzw. mitzuteilen hat.

    #362655

    Offensichtlich macht die CDU im Osten viel falsch derzeit, z.B.:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/THUERINGEN-WIE-DIE-AFD-IM-LANDTAG-IHREN-EINFLUSS-AUSBAUEN-WILL-A-1300390.html

    Aber was bleibt ihr noch übrig, wenn sie haufenweise Mitglieder wie nix idee und noch hirnrissigerer hat?

    #361328
    #358605

    Man kann unglücklich in seiner eigenen Welt leben, und das ganz gelöst von der OB-Frage.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 154)