Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 504)
  • Autor
    Beiträge
  • #419793

    GMM 07.Mai 2022, 14.00Uhr Marktplatz Halle/Saale

    Startseite

    #405644

    „SPD-Vize Kevin Kühnert hält die deutsche Verbotspolitik in Bezug auf Cannabis für gescheitert.“

    Ich hoffe unser Dr. Karamba Diaby sieht das auch so. Außerdem wird er als Kleinbauer verstehen, was man mit Hanf im Garten, oder Hanf als Rohstoff in Hanfgenossenschaften gewinnt. Auf schnell wachsende Pflanzen, die Schatten spenden, auf die Bienen stehen und co2 binden, wenn man alle Pflanzenteile, zu z.B. Hanfkalk, verarbeitet, kann man, wenn man das Klima schützen will, nicht verzichten. Rausch ist nicht alles, aber Verbote blockieren alles. Schlimm genug, dass man in Verbindung mit Hanf immer mit der Angst vor Rausch kollidiert.

    https://publikum.net/kuhnert-halt-cannabis-verbot-in-deutschland-fur-gescheitert/

    #403037

    Die Kinder wird es aber bestimmt hart getroffen haben, nicht Nachts 3 Uhr auf Sauftour zu gehen.

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-depressionen-jugendliche-101.html

    #403020

    Raus gehen ging aber eigentlich immer, nur die dicke Party auf der Straße war etwas schwierig.

    Ihr habt ja Recht, nichts hatte sich verändert, alles war immer möglich, keiner hatte irgendwelche Einschnitte. Keiner hatte irgendwas bemerkt. Nur Assis und ìdioten waren das Übel auf den Straßen. Vielleicht waren auch die nur spazieren. Kinder müssen nachts eh schlafen. Alles klar.

    https://www.spiegel.de/panorama/bildung/coronavirus-erst-schulkinder-in-quarantaene-dann-bussgeld-a-33fce7af-5e2a-4403-a010-6c55ce26f907?utm_source=dlvr.it&utm_medium=%5Bfacebook%5D&utm_campaign=%5Bspontop%5D#ref=rss

    #402985

    Wo wir beim lügen sind, wer hat denn Kinder eingesperrt?

    Das ist neu. Wer war denn nicht eingesperrt, durfte nur zum Joggen, Arbeiten und Einkaufen raus? Schon vergessen, Ausgangssperre, Spielplätze+Schulen waren zu? Bist du plötzlich zu einem Corona-Maßnahmen-Leugner geworden?
    Aber an Toilettenpapier-Verknappung-Zuteilung kannst dich erinnern?

    #402976

    Wenn er lügen darf, dann dürfen das andere schon lange. Eine neue Ära bricht an – höchste, mächtigste „Vorbilder“, in der Regierung bzw. der Regierungspartei, korrumpieren, ignorieren Fakten und Wissenschaft, beuten/quetschen Arme aus, lügen, haben mächtige Gedächtnislücken in praktischen Momenten, verprassen Steuer-Milliarden, vetternwirtschaften, verschlafen Katastrophenwarnungen, outen sich als Nazis, lachen als „Möchtegernlockführer“ in unmöglichen Momenten, möchten Demonstranten illegalisieren, das alles clanähnlich organisiert, was bitte kommt noch? Und, die werden wieder gewählt!?
    Und Kinder sind während der übelsten Zeit, während der Pandemie, eingesperrt, ohne Freunde, so extrem brav.

    #402323

    In Deutschland sind fast alle Parteien für eine #Legalisierung, nur die wissenschaftsfernen mit Macht, die ganz Rechten, Union und afd, erkennen den Zeitgeist nicht.
    Die USA werden reagieren und Deutschland verspielt wieder, Unions-bedingt, viel Potential.

    Neuer Legaliserungsentwurf auf Bundesebene in den USA

    #402322

    Impfstoff gibt es gerade genug.
    Einige Ärzte machen sehr kurzfristige Termine – oft von heute auf morgen…
    Wer will, zum Arzt gehen kann und noch keine Impfung hat, der hätte z.B. hier Möglichkeiten:
    Während der Öffnungszeiten per Telefon:

    Dr. Thomas Dörrer
    Allgemeinmedizin
    Gartenweg 32
    06179 Teutschenthal
    Tel.: (0345) 6902956

    Herr Dr. med. Frank Matschiner
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Halle an der Saale
    Geiststraße 15
    06108 Halle an der Saale
    Telefon:03 45 / 3 88 07 31
    Fax:03 45 / 2 90 82 78

    Beide vormittags, 8.00-11.00 Uhr zu erreichen + gibt sicher noch viele mehr, die reichlich Impfstoff haben. Hier weiß ich es zufällig genau.
    Wer Adressen+Infos hat, kann ja hier posten.

    Schwere Corona-Fälle sind also locker vermeidbar!

    #401808

    Nicht nur Richter Müller sieht das so.
    Wann wird sich ein Richter aus Sachsen-Anhalt trauen, sein eigenes Recht, auszuschöpfen um das BVerfG anzurufen?

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/richtervorlage-normenkontrolle-ag-muenster-50cs260-js107320-18420-btmg-besitz-cannabis-strafbarkeit-verfassungswidrig/

    #401246

    Belohnungssystem, hört sich immer besser an, als Bestrafungen, Verbote und ähnliches, was CDUcsu „auf Augenhöhe kommunizieren“ nennt.

    https://www.msn.com/de-at/lifestyle/other/cannabis-jahresvorrat-gewinnen-so-belohnt-kanada-corona-impfung/ar-AALxj0d

    #400484

    Kann auch einfach auf den Einfluss von desinfizierender, Immunsystem stärkender Sonne + konzentrationsmindernden Wind und endlich wirksam schützenden, Spahn+Korruption-freien Masken 😉 zurückzuführen sein.
    Wahrscheinlich eine Summe von allem was wir anstellen, ob kostenintensiv oder vorsichtshalber unterlassen. So wird auch der beste/effektivste Umweltschutz sein, kostenlos durch reines Unterlassen von abartigem Raubbau und Energieverschwendung.

    #400456

    Entwickle dein eigenes Handy und programmiere dir eine eigenen Corona App. Oder heul halt.

    Jetz bist Du auch noch ein Apple-AGB-Liebhaber, Du wirst mir immer gruseliger.

    Zu der 75jährigen – Wenn Dich dein Hausarzt mit dem Spruch nach hause schicken würde, dann würdest nicht so überheblich Spahn verteidigen. Aber so wie Du immer so rüber kommst – ich hätte Dich geimpft, ohne Priorisierung, hätte meine eigene Impfdosis an Dich verschenkt, nur um Dich wieder loszuwerden. Leute gibts…

    #400423

    Schon bei der Corona-App galt die alte Beamtenregel: Unsere Lösung – Ihr Problem. Als sich herausstellte, dass sie auf älteren Handys nicht lief. Das Problem wurde inzwischen behoben. Man sollte in den Beamtenmodus verfallen und nicht ungeduldig sein. Kluge Köpfe melden sich schon und zeigen die Fehler auf.

    Es war z.T. technisch nicht Möglich. Da es mein täglich Brot ist, kann ich dir sagen, man ist Google, Apple und ggf. Huawei in ein paar Sachen ausgeliefert. Sowohl die Entwickler als auch Apple und Google haben nachgebessert.

    Kannste mal sehen, wie extrem die Schieflage zwischen Politik+Wirtschaftsmacht und dem Verbraucher ist.
    Ausgeliefert.

    #400420

    …pandemische Lage verlängern, weil es sonst keinen einzigen zugelassenen Impfstoff gibt.
    Juni 2021 – Impfstoffe für alle freigegeben – 75jährige Frau mit Diabetes uvm. beim Arzt Info bekommen, solle warten bis sie persönliches Impfangebot bekommt…

    #400318
    #400288

    Traut das Museum den Besuchern nicht zu, einen Titel in die jeweilige Zeit einzuordnen?

    Was beispielsweise hier im Forum so über die DDR, DieLinke oder Denkmäler geschrieben wird, tut sich das Museum mit dieser Distanzierung was gutes.
    Die Welt verändert sich…
    Ich staune in letzter Zeit wieder viel mehr… leider selten positiv.

    #400178

    Das ist ja eigentlich genau das, was alle wollen… Nur ist es auch ohne teuren Milliarden-Drogen-Weltkrieg, mit unzähligen, sinnlosen Opfern anscheinend lockerer zu erreichen.

    USA Legalisierung – Kein Anstieg jugendlicher Konsumenten

    #399943
    #399391

    Die meisten Gegner der Cannabis-Legalisierung haben sicher nur Angst, es würde sich was verändern, oder sie und ihre Kinder müssten ihren eigenen Drogenkonsum vom Saufen und Quarzen zu sonstwas abändern.
    Die Regierung schürt dazu auch fleißig unbegründete, sonstwem nützliche Ängste.

    https://www.gmx.net/magazine/politik/exklusiv-viertel-deutschen-befuerworten-teilweise-vollstaendige-legalisierung-cannabis-35835360

    #399062

    Der Lacher des Tages, passend zum GMM2021.
    FDP hat neulich mit Hanf die Gentechnik nicht einführen können – jetzt zeigen die Chefs, dass Delegierte nix zu sagen haben. Wir wählen so lange, bis uns das Ergebnis gefällt, alles bleibt wie es ist, oder es Koffer voller Kohle regnet.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/drogenpolitik-fdp-parteitag-stimmt-fuer-drogenfreigabe-und-korrigiert-sich-a-3230a5ab-7cfd-47d6-bc29-b2858d684d2b?utm_source=dlvr.it&utm_medium=%5Bfacebook%5D&utm_campaign=%5Bspontop%5D#ref=rss

    #398505

    Als Hallenser dürfte man den Smog noch gekannt haben, die Saale war im wahrsten Sinne des Wortes giftig. Aber klar, man verdrängt ja die schlechten Erinnerungen.

    https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/umweltpolitik-in-der-ddr/

    Ich verstehe Dein ewiges Gehetze nicht. Gut, Du magst der/die Geschädigste der DDR sein. Umweltverschmutzung hat wenig mit Ost/West, Kapitalismus/Sozialismus zu tun. Die findest sogar in Monarchien, oder in Märchen. Wenn Du wenigstens ein Mal objektiv nachdenken würdest, dann könntest Du erkennen, dass egal welches System herrscht, hinter der Industrie und Wirtschaft ständig aufgeräumt werden muss. Ob es nun Krieg, billige Rohstoffe, Ausbeutung, was auch immer ist, die „gutgesinnte, wohlwollende Gesellschaft innerhalb Bevölkerung“ hat, seit dem Anfang der Industrialisierung, immer und immer wieder das Nachsehen. Der Gegner politisch geschützt. „Warum muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen? – Wohl, weil Schuldige Gönner haben, Korruption herrscht, Systemgegner blind auf die falschen zeigen, Mist bauen einfacher ist, als anständig zu arbeiten, es Spaß macht, die Sau raushängen zu lassen, es sich einfach lohnt. Man erkennt es an der Sprache – Dekadenz ist unser größtes Handicap.“

    https://www.geo.de/magazine/geo-epoche-kollektion/16539-rtkl-deutschland-die-geschichte-der-umweltverschmutzung

    #398324

    Wer die beiden Deutschlands 1990 oder in den 80er Jahren gekannt hat, weiß, dass diese Aussage falsch ist.

    Da hast du damals leider die falschen Teile der jeweiligen Länder kennengelernt. Ok – man besucht ja auch keine Müllkippen, oder Chemiestandorte. Auch hat Westdeutschland versucht seinen Müll auf der gesamten Welt zu bunkern, nicht zuletzt auch in der DDR. Gibt genügend Zeitungsbelege. Es hat auch einen Grund, warum viele Westdeutsche nach der Wende ihre kleine Ein- Zweizimmerwohnung verkauft haben und mit dem Geld ins Ost-Grüne, aufs Land, in ein Einfamilienhaus mit großem Grundstück gezogen sind.
    Wenn du natürlich in Leuna gewohnt hast, dann war dein gesamtes Täter-Land voll im Arsch und der Westen schön sauber, frei und bunt.

    #398310

    Warum muss ich, wenn eine hinkende nix ideein was scheibt, immer an Kapitän Ahab und seinen weißen Täter-Pottwal denken? Sonst scheinen auch alle ihre Kommentare zu ignorieren.


    @Rive
    Was heißt Zuckerleben – Milch war noch Milch und nicht nur weiß, Brötchen bezahlbar und nicht nur aus knackiger Luft, eine Schoko-Geburtstagstorte vom Bäcker nicht um die 70€. Im Westen sah die Umwelt nicht besser aus. Man denke an die fischleeren Flüsse und vielen wilden Giftmüllkippen, die noch heute nach Teutschenthal verklappt werden. Wenn der Osten Pech hat, haben sich die Demos um Wackersdorf/Gorleben total gelohnt und der Atommüll kommt nach Sachsen-Anhalt. Seit der Wende wird in Gesamt-Deutschland Müll beseitigt und aufgeräumt. Ich will gar nicht daran denken, was in Ost-und Nordsee noch so an Weltkriegs-Überraschungen lauern – in der Danziger Bucht lauert auch noch ein „deutscher“ Umwelt-Schatz, der laut Seerecht uns gehört… Die Weltmeere sind voll davon. Das hat nix mit Ost und West zu tun, ebenso der Atommüll – das ist Dreck, der organisiert gehört. Industrie und Kapitalismus kann sehr viel – vor allem Bescheißen und Verdrecken, aber niemals von alleine aufhören.

    #397866

    Habt ihr die Videos alle gesehen?
    Ich fand die richtig gut und lustig. So fühlen sich garantiert viele im Land. Witzig ist vor allem, niemand erwähnt in der Diskussion, dass keine Ausländer mehr das Land verschlimmern… Der ganze deutsche Rassismusscheiß fehlt irgendwie. Macht fast nostalgisch.

    Weniger lustig, eher ganz unlustig finde ich die Regierungspolitik – die hatte vorgefertigte Pandemiepläne – setzt davon nichts um, macht Wahlkampf, korrumpiert, macht eigentlich interessante, aber verfassungswidrige Gesetze (zumal viele von den Politikern Juristen sind), mogeln diese Gesetze negativ verändert in die Realität, spielen Kanzlergerangel und weisen ihre offensive Unfähigkeit zurück…
    Die Wirtschaft schützt, mit Regierungs-Rückendeckung, immer noch nicht, bis heute nicht, die Gesundheit der Angestellten/Arbeiter, während alles private und kulturelle, unter Strafandrohung, nicht stattfinden darf.

    Trotzdem wird CDU und die immer mit allem zufriedene SPD wieder gewählt.
    Voll der Zaubertrick! Den hatte die SED auch drauf. Schade, dass die Linken deren Nachfolger sind, so haben wir keine andere Wahl und müssen Geschichte wiederholen. Danach gibts sicher weniger von uns, aber wieder einen wunderbaren Aufschwung und viele schwarze Nullen.

    #397712

    50 Jahre Drogen-Weltkrieg und es wird immer extremer.
    Ich glaube es gibt Parallelen zu den neuesten Bestrebungen um „Hass und Hetze“ im „Hass-und-Hetze-Netz“ zu illegalisieren. Ein nicht enden wollender Kontrollwahn der verbitterten, verknöcherten, verkalkten Generation.

    https://blogs.taz.de/drogerie/2021/04/22/fahndungsziel-kiffer-2/

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 504)