Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #186924

    @winkus: woher kommt die Zahl von 14.000 leeren Wohnungen bei der HWG? Lt. Homepage der HWG bewirtschaftet diese 18.000 Wohnungen, im dort einsehbaren Geschäftsbericht von 2014 (ganz unten rechts) wird der Leerstand mit 8,4% angegeben. Nach meiner Mathematik sind 8,4% von 18.000 Wohnungen dann jedoch 1.512 leere Wohnungen und nicht 14.000.

    #157300

    Ich hoffe nur, dass alle, die sich hier im Vorfeld eher lustig gemacht haben über dieses Thema, die Sendung gesehen und mal drüber nachgedacht haben, dass man sich mit Vorverurteilungen zurück halten sollte, wenn man keine Ahnung hat. Dafür ist das Thema auch einfach zu sensibel. Und redhall sein Video „Wir sind alle kleine Sünderlein“ finde ich geschmacklos, so was in einen solchen Thread zu setzen. Redhall hat weder das Thema begriffen noch dass es bei den betroffenen Frauen nicht um solche ging, welche mit lustvollem Sex in Verbindung gebracht werden. Die Opfer mussten tägliche erniedrigende gynäkologische Untersuchungen über sich ergehen lassen, was soll das bitte schön mit Wollust zu tun haben??? In meinen Augen sollte hier der Admin eingreifen, das ist ein menschenverachtender Beitrag!

    #138110

    @wolli: mir sind von B.B. de facto auch keine Aktivitäten für das Land Sachsen-Anhalt bekannt. Wie auch, wenn er doch pausenlos mit dem Niederringen von B.W. beschäftigt ist… Er setzt halt die Prioritäten falsch, um es mal so zu sagen. B.B. würde besser daran tun, so aktiv und einfallsreich im Landtag aufzutreten, wie er meint, das gegen B.W. tun zu müssen.

    #138105

    @redhall: volle Zustimmung zu Deinen beiden letzten Aussagen.

    #138101

    @redhall: korrekt, auf Kosten der Steuerzahler.
    Wenn Herr Bönisch den ganzen Quatsch selbst zahlen müsste, ob er dann auch so „aktiv“ wäre?

    #138098

    Wolli: ja und nicht nur theoretisch, aber das spricht ja dann noch mehr Bände….
    Dass man es mit aller Gewalt will sozusagen.

    #138095

    Ich drücke dem OB nun ganz fest die Daumen, dass er endlich mal mit freiem Kopf zum Tagesgeschäft übergehen kann. Denn das war ja auch u.a. beabsichtiger Sinn dieser ganzen Farce: den OB schwindlig drehen, sein Ansehen schädigen und ihn aus dem Amt katapultieren, nach dem Motto: irgendwas wird schon zutreffen von den Anschuldigungen.

    @Bittermann: ich gehe davon aus, dass die Leute, die für oder auch gegen den OB aussagten, bei der Wahrheit geblieben sind, von daher dürfte aller Gewissen rein sein. Zeugen richten nun mal nicht, das ist immer noch Aufgabe des Richters.

    Das Urteil sollte jetzt endlich akzeptiert werden, schließlich hat sich bei den Vorgängerinnen des OB, Frau S. und Frau H., überhaupt niemand um genau die gleichen Dinge geschert, nur bei Herrn Wiegand ist das plötzlich etwas völlig anderes.

    Ich freue mich für den OB und hoffe, dass nun endlich Ruhe für ihn einkehrt.

    #138091

    Gottseidank, dass so einer wie Herr Bönisch nicht OB wurde. Offensichtlicher geht es ja nun wirklich nicht. Und Herr Bönisch will ein Volksvertreter sein? Der vertritt sich doch erst mal nur selbst, ans Wahlvolk denkt der keine Minute, sonst würde er sich mal laaaaangsam, aber so gaaaaanz laaaangsam den Themen widmen, die für Halle und die Einwohner wichtig wären. So was wie Herrn Bönisch haben weder die Stadt noch deren Einwohner verdient. Man muss sich ja schämen, dass solche Leute wie Herr Bönisch überhaupt noch was zu sagen haben.

    #115737

    Weiß eventuell jemand die Zeiten für öffentliches Eislaufen hierfür?
    Hab schon gegoogelt, finde nichts dazu 🙁

    #97992

    Weiß denn jemand schon was neues, bei welchem Preis man sich jetzt einpegelt? Es war ja die Rede, von den 10 €/m² wieder abzurücken. Wo steht man da jetzt, bei welchem Preis?

    #86819

    @hei-wu:
    richtig, die Justiz. Aber sie ist nicht von mir verhasst, das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt.
    Die Justiz wurde (bisher) nicht fündig, also gehe ich von der Unschuldsvermutung für BW aus. Sonst nichts weiter.

    #86815

    @menschmeyer:
    Wer klassifiziert das eigentlich und nach welchem Maßstab, dass sich wer nicht an Gesetze hält? Du?

    #86781

    Kann mich Nachrichtenticker nur anschließen. Wenn wirklich was gewesen wäre, aber alles nur kalter Kaffee, der immer wieder versucht wird, mit verschiedensten Mitteln aufzuwärmen.
    Und Murphy bringts auf den Punkt 😉

    #86740

    Mannomann, wissen diese Leute im Stadtrat eigentlich, für was die ursprünglich gewählt wurden und da sein sollen? Für die Einwohner und die Stadt Halle ja wohl und nicht um ihre persönlichen Befindlichkeitsstörungen auf Kosten der Steuerzahler auszuleben. Da wird eine Kanzlei beauftragt, um auf Gedeih und Verderb endlich was zu liefern gegen den OB, nach dem Motto: Irgendwann muss doch mal was zu finden sein. Das grenzt ja schon an Kopfgeldjagd. Peinlicher gehts ja wohl nicht oder? Die Vorantreiber derartiger Aktionen haben natürlich in ihrem eigenen Politikerleben immer alles richtig gemacht, sich niemals geirrt und laborieren auch heute überhaupt nicht mehr an ihrer Wahlniederlage.
    Halle: Gute Nacht, wenn das Deine Stadträte der Zukunft sein sollen, dann führt in 2 Jahren jeder im Stadtrat gegen jeden Prozesse, rein auf Verdacht versteht sich, irgendwas wird ja wohl mal zu finden sein, die Stadtkasse ist deswegen leer und die Probleme der Stadt und der Leute stapeln sich in der Aservatenkammer.

    #84629

    Ich habe festgestellt, dass teilweise 1:1 der Wortlaut des Beitrages aus der MZ von vor 1 Woche hierher übernommen wurde. Und wo es in der MZ am 03.02.2014 im Beitrag endete, wurde hier in gleicher Detailverliebtheit heute weiter angeknüpft bei der Berichterstattung.
    Ich frage mich, was die junge Frau mit dieser Art der Beschwerde/n erreichen will? Ein Medium nach dem anderen, mit viel Polemik auf sich aufmerksam machen, statt mal im Sinne des Wohles der Kinder ernsthaft an einer Lösung zu arbeiten.

    #83735

    Vielleicht wurden die Tonnen gerade geleert und nur noch nicht zurück gestellt? Die stehen doch sicher nicht immer so oder?
    Zugegeben, z.T. wird der Radweg blockiert, wenn ich das richtig sehe, aber was wäre eine Alternative? Oder die Lösung?

    #78498

    O. Mueller: der ist echt jut und trifft des Pudels Kern 🙂
    Ähm, der Pudelin ihren Kern. Spitze.

    #72285

    @swen

    o.k., damit kann ich Dir sogar folgen 🙂

    #72283

    @10010110

    Na ja, das sehe ich schon etwas anders. Ich kenne noch Zeiten, in denen man z.B. stundenlang in Trotha im Stau stand, bevor die A14 fertig war. Insofern bringen Autobahnen schon etwas. Und ich rede da nicht unbedingt vom Zeitgewinn, denn im Stau stehende Autos produzieren bekanntlich mehr Abgase, als zügig fahrende.

    Den Umweltschutz als Scheinargument hervorzubringen, nur weil man unverbaute Landschaften haben möchte und einem nichts besseres einfällt die Autobahn zu verhindern, so wie Du schreibst, ist aber auch nicht gerade …. oder?
    Entweder es gibt Argumente dagegen oder eben nicht.

    #72276

    @braegel

    das sehe ich ganz genauso

    #72274

    @10010110:
    Da haben wir relativ ähnliche Ansichten 🙂

    @swen:
    Mir ging es eher um die bei dem einen oder anderen schon vorhandene regionale Verbundenheit und dass diese nicht zwangsweise verloren gehen muss dadurch.

    #72119

    @swen:
    Natürlich führt eine Zusammenlegung nicht zwangsläufig zum Erfolg. Aber BW ist ein Beispiel, dass es den Menschen nicht schlechter geht als vorher u.v.a. dass regionale Verbundenheit trotzdem erhalten bleiben kann. Gerade letzteres scheint ja oft die Sorge derer zu sein, die das nicht so gut finden würden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    @lackmus: der war jut 🙂

    Nee aber jetzt echt mal im Ernst an alle, die an unserem Bundesland gern fest halten würden: Was würde denn dafür sprechen, Sachsen-Anhalt aufrecht zu erhalten?

    #71989

    Warum soll man ein 1945 künstlich geschaffenes Bundesland „mit aller Macht“ aufrecht erhalten?
    Darf man dran erinnern, dass z.B. Baden-Württemberg so heißt, weil es 1952 aus der Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern entstand. Und? Geht es denen heute schlechter durch diese Fusionen? Haben die Regionen etwas von ihrer Identität eingebüßt? Ich denke kaum.
    Ein zu großes Konstrukt ostdeutscher Bundesländer würde ich allerdings auch nicht gut finden, es sollte von der Flächengröße und Einwohnerzahl schon realistisch sein.

    #71812

    Warum nicht auch mal neue Wege gehen? Ich hätte nix dagegen, Sachsen-Anhalt aufzulösen und wenn es mir besser geht, bin ich auch gern ein Sachse oder Sachsen-Thüringer. Mit Leipzig verbindet uns eh mehr als mit Magdeburg.
    Sachsen-Anhalt ist doch nur ein Sammelsurium übrig gebliebener Provinzen, die 1945 an kein anderes Bundesland passten. Vor 1945 gab es das Land eh nicht, kann man daher auch auflösen. Und wenn man dazu noch Geld sparen kann, warum nicht? Im Gespräch war das schon öfters, kürzlich erst vom jetzigen MP Sachsen-Anhalts Haseloff, selbstverständlich aber erst, nachdem er seine Amtszeit beendet hat.

    #69687

    @10010110
    aha, ich habe also Deiner Meinung nach eine „unreflektierte Aussage“ getätigt? Denn auf meinen Kommentar beziehst Du Dich ja.
    Mal bitte richtig lesen, auf was sich meine Aussage bezog: da ging es um Wählerverhalten, ungleiches Wirtschaftswachstum etc., eben die Dinge, die Nachrichtenticker benannte.
    Ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen das Pflegen regionaler Bräuche einzuwenden hat, denn völlig richtig: das macht eine Region aus. Ostsee ist z.B. Ostsee und Bayern eben Bayern. Jeder verbindet mit diesen Regionen etwas Typisches.
    Trotzdem gibt es Dinge, in denen man nicht kleinkariert und regional denken sollte. Und daher ist es gut, wenn dieses Land nicht in Ost und West geteilt bleibt in den Köpfen, in der Wirtschaft und auch das Zusammenwachsen der Parteienlandschaft zu eben einem Land, nämlich Deutschland. Und nur so war meine Aussage gemeint, mei Schnarzjer 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)